Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Dauerposter:

Wenn die Hochschule bei dir um die Ecke, kannst du es auch direkt an der dortigen (hauseigenen) Kasse einzahlen.

mayday7:

Mische nie POP3 und IMAP außer du kennst die Konsequenzen. Mit POP3 holst du grundsätzlich alle Mails vom Server herunter und sie werden dann auf dem Server gelöscht und bei dir gespeichert. Mit IMAP bleiben alle Mails auf dem Server und je nach Software wird dann nur eine lokale Kopie davon gespeichert oder aber gar nichts und dann wird jedesmal alles neu abgerufen.

Wenn du also POP3 mit deinem Outlock nutzt, sind die Mails auf dem Smartphone "weg". Du musst schon IMAP nutzen, um auf allen Endgeräten den gleichen "Mailstand" zu haben. Natürlich kannst du auch Profilösungen wie Mail for Exchange oder Blackberry nutzen, dann ist sogar der Kalender und das Telefonbuch auf allen Endgeräten synchron.

• mannesmann: Geht leider nicht, genau wie sie nicht einfach den Geldeingang auf ihrem Konto prüfen können, wenn man bereits vor Beantragung des Titels überwiesen hat. All dies bedeute zu viel "Verwaltungsaufwand".

Teilweise wird man als Student besser behandelt wie als Absolvent :flop:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter:

In welchem Bundesland ist denn die Hochschule? :confused:

In einigen Ländern dürfen die Hochschulen nämlich keine (Verwaltungs-)Gebühr nehmen für die Beantragung/Verleihung eines Titels.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Teilweise wird man als Student besser behandelt wie als Absolvent :flop:

Konnte mich nicht beherrschen: eigentlich heißt das "als wie" und spricht nicht gerade für die Verleihung eines akademischen Grades. :o

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Mische nie POP3 und IMAP außer du kennst die Konsequenzen. Mit POP3 holst du grundsätzlich alle Mails vom Server herunter und sie werden dann auf dem Server gelöscht und bei dir gespeichert.

Man kann selbstverständlich bei POP3 auch nur emails abholen ohne sie auf dem Server zu löschen, jeder gängige email-Client dürfte eine entsprechende Option haben. Ob der email-Client dann, wenn auch andere Clients zudem mit einem anderen Protokoll auf die emails zugreifen, allerdings immer korrekt erkennt bzw. erkennen kann, welche emails er schon mal vom Server geholt hat, ist eine andere Frage...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Man kann selbstverständlich bei POP3 auch nur emails abholen ohne sie auf dem Server zu löschen, jeder gängige email-Client dürfte eine entsprechende Option haben.

Genau deswegen habe ich grundsätzlich geschrieben ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ob der email-Client dann, wenn auch andere Clients zudem mit einem anderen Protokoll auf die emails zugreifen, allerdings immer korrekt erkennt bzw. erkennen kann, welche emails er schon mal vom Server geholt hat, ist eine andere Frage...

und genau das ist das Folgeproblem, wenn man so schlau war die Option "Empfangene Nachricht(en) auf dem Server belassen" zu wählen.

• mal ne ganz schwierige frage.. zwei kolleginnen haben mir gesagt, dass ich genauso aussehe, wie derjenige der am, ich glaube samstag nachmittag, die sendung "dschungelcamp" moderiert hat...... wie heisst der?
    naja. ... vor ein paar jahren haben mir unterschiedliche personen gesagt, dass ich aussehe wie daniel brühlow oder wie de heisst :)

• hat sich stuertechnisch etwas verändert? ich bekomme nun etwas weniger Gehalt aufs Konto?
    Krankenkasse usw. habe nicht gewechselt.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    Krankenkasse usw. habe nicht gewechselt.

Aber du hast schon vom einheitlichen Satz gehört?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    mal ne ganz schwierige frage.. zwei kolleginnen haben mir gesagt, dass ich genauso aussehe, wie derjenige der am, ich glaube samstag nachmittag, die sendung "dschungelcamp" moderiert hat...... wie heisst der?
    naja. ... vor ein paar jahren haben mir unterschiedliche personen gesagt, dass ich aussehe wie daniel brühlow oder wie de heisst :)

Sie meinte wohl Dirk Bach ;)

Player: Wenn du gesetzlich versichert bist wurde dein Satz in der KV auf 15,5% angehoben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    mal ne ganz schwierige frage.. zwei kolleginnen haben mir gesagt, dass ich genauso aussehe, wie derjenige der am, ich glaube samstag nachmittag, die sendung "dschungelcamp" moderiert hat...... wie heisst der?

Daniel Hartwich

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!