Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• wobei elektrische Signale sich natürlich leichter durch elektrische Einflüsse stören lassen (z.B. Handystrahlung neben dem Kabel) und optische Signal z.B. auf eine ordentliche Qualität der optischen Elemente angewiesen ist.

(auch wenn das eher in die Richtung von High End Musik gehört halte ich es auch in diesem Zusammenhang für erwähnenswert)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wobei elektrische Signale sich natürlich leichter durch elektrische Einflüsse stören lassen (z.B. Handystrahlung neben dem Kabel) und optische Signal z.B. auf eine ordentliche Qualität der optischen Elemente angewiesen ist.

Selbst wenn Du das Kabel um einen Handysendemast wickeln würdest, wäre die dort ausgestrahlte Leistung nicht hoch genug, um selbst in irgend einer High-End Umgebung das Signal zu stören. Vorher würde der Verstärker selber gestört, und dann würde es keine Rolle spielen, wie das Signal eingespeist wird.

Du musst schon eine enorme Leistung abstrahlen, um da Störungen zu verursachen. Und da reagieren etliche Sachen schon deutlich früher.

Zitat

Original geschrieben von polli
    (auch wenn das eher in die Richtung von High End Musik gehört halte ich es auch in diesem Zusammenhang für erwähnenswert)

Nö, eigentlich nicht. Außer Du wolltest nur unnötig verunsichern :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hab da auch mal eine Frage:

Wenn Freitag etwas per dpd los geschickt, kommt es doch sicherlich montag an, oder?

Ich werde vorrausichtlich den ganzen Tag nicht zuhause sein, wie macht das dpd dann? Filialen gibt es ja nicht von denen. Wie komm ich dann an mein Paket ran?

• Die haben auch Abholzentren (meist am A*** der Welt), wo man die Sendung abholen kann,Adresse steht dann auf deren Benachrichtigungskarte.
    Ob man auch eine zweite Zustellung beantragen kann weiß ich grad nicht.

• Was kostet einen Netzbetreiber ein einminütiges Gespräch in ein anderes Netz (z.B.: O2 zu D1)?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Die Kosten der Netzbetreiber untereinander nennt man Interconnection Gebühr und diese betragen derzeit weniger als 9 Cents.
    o2 zahlt also knapp 8 cents an Tmobile, da die D Netze knapp 1 Cent weniger bekommen als die E Netze, die ja später gestartet sind und nen Cent mehr genehmigt bekommen haben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Habe heute morgen an einem LKW, hinter dem ich herfuhr, ein(e) Zeichen/Bezeichnung gesehen, von der ich gerne wüßte, was sie bedeutet.

Es war eine gespiegelte 3 (bzw. ein "rundes" E) und dahinter ein kleines x (quasi E x) und beides befand sich in einer (Bienen-)"Wabe". Sonst stand nichts an dem Fahrzeug, was auf irgendetwas hätte schließen lassen können.

Und da ich nicht weiß, in welchen Bereich (chemisch, biologisch, etc.) es gehört, geschweige denn, wie es heißt, konnte ich auch nicht danach suchen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Es war eine gespiegelte 3 (bzw. ein "rundes" E) ..

Das nennt man dann ein Epsilon. :D

Link

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das nennt man dann ein Epsilon. :D

Wieder was gelernt :D

Zitat

Danke! :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Als jemand der überhaupt keine Ahnung von Musikinstrumenten hat frag ich mich gerade:
    Ist eine E-Gitarre OHNE angeschlossenen Verstärker eigentlich praktisch genauso laut wie eine akustische Gitarre? Oder leiser (Resonanzkörper fehlt ja)? Oder praktisch lautlos? Oder macht sie ganz andere Geräusche?

Musiker schlagen sich bei der Frage jetzt bestimmt an den Kopf :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!