Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin,

ich habe hier ein kurzes Video, ca. 45 Sekunden, bei dem ich gerne die Sättigung langsam erhöht hätte. Das Video soll also von SW- bzw. Grautönen langsam nach knallbunt faden :D

Mit welchem Programm (Linux oder Windows) lässt sich sowas bewerkstelligen?
    Der Windows Movie Maker kann es nicht und Ulead Video Studio kann den Wert nur fix ändern, also ohne den Effekt des "einfadens"...

• Zitat

Original geschrieben von miesepeter
    Halten so Platten das Gewicht denn aus, es sind ja nur 3 kleine Auflagepunkte von den Böcken, nicht das die auseinander brechen wenn ich drunter liege :-)

Da hätte ich jetzt weniger Bedenken. Kommt natürlich auf die Platten an. Vielleicht hast du noch ein paar Balken rumliegen, die du zur Absicherung drunterlegen kannst (so, daß du nicht platt bist, wenn was schiefläuft)

• Hey,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Pattex Zeug? (Kleben statt bohren).

Ich möchte gerne eine Alu-Jalousie an einem PVC Fensterrahmen befestigen, kann da ja schlecht reinbohren^^

Eine Deckenmontage ist leider nicht möglich und diese Klemmträger kann ich auch nicht verwenden, da sich die Fenster nicht öffnen lassen.

Im Sommer steht auf der Front den ganzen Tag die Sonne, von daher sollte der Kleber schon gut halten und sich bei Bedarf auch wieder ablösen lassen.

Vielen Dank für Hinweise :-)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Hi,

leider das nicht. Das war ein Welpe der tatsächlich in nem Körbchen lag.
    Aber danke schonmal, das ist fast genauso spooky.

Vielleicht war es der Hund vom Pächter :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bei der heutigen Folge von CASTLE spielt er gegen seiner Tochter ein Lasergame.

Frage:

Bekommt man so einen Set auch in Deutschland?

16610LV

• Zum Pattex Kleber

Nokia6233: Nimm doch Klemmträger, am Besten die teureren aus Metall und nicht die billigen Plastikdinger. Die hab ich schon seit vielen Jahren völlig problemlos im Einsatz und lassen sich ohne Spuren entfernen. Bsp.
    Wenn du es bombenfest klebst, dann bekommst du es spurlos nicht mehr ab. Dann kannst du auch bohren ;)

bye Kai

• Mozart40

Ich schrieb ja extra, dass sich diese Fenster nicht öffnen lassen, deswegen ist da leider nix drinne mit klemmen :( Es ist ein PVC Rahmen, der von der Fensterbank bist zur Decke reicht. Ist total doof, aber muss ne Lösung finden. Danke aber für den Tip :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!