Gibt es eine Möglichkeit den abgebrochenen Henkel einer Tasse wieder spülmaschinenfest anzukleben, oder geht das danach nur noch mit Handwäsche?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
"neu sync(h)ronisierte Folgen von Knight Rider"
Da sich hier noch keiner gemeldet hat, ist vielleicht eine Frage in den Freak-Threads erfolgreicher ('Komische Videos' oder ein Film-Thread)."Henkel ankleben"
Dübeln würde spülmaschinenfest sein...
Zweikomponentenkleber sollte es tun, insbesondere einer, der eine umso höhere Endfestigkeit hat, je höher die Klebetemperatur war.
zB habe ich die Tülle einer Teekanne mit uhu-endfest300 (ca 20 Jahre alt, aber noch verarbeitbar :D) im Backofen verklebt: Die Kanne ist weiter im Gebrauch und der Tee hat meistens höhere Temperaturen als die Spülmaschine - die die Kanne aber natürlich nur von aussen kennt... -
Ceranfeld
Ich habe ein Backofen mit Ceranfeld gekauft, davor hatte ich eines mit diesen normalen Kochfeldern.
Nun habe ich mir sagen lassen, ich brauche einen Kratzer.
[URL=http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef?ls=&ProductRef=24767189-0@Otto-OttoDe#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_5_2]Bei Otto[/URL] ist so ein Kratzer, nur da steht Glaskeramik Reinigungsset! Ist dieser Glaskeramikset bzw. der Kratzer davon nicht geeignet für ein Ceranfeld? Wie siehts mit dem Glaskeramikreiniger aus, der beiliegt, sollte ich den nicht nutzen für ein Ceranfeld?
gruß mayday7 -
-
Also googeln gestaltet sich etwas schwierig, ich suche nach so einem Kratzer(Spachtel) und es listet mir Seiten auf, wo es um Kratzer auf Ceranfeldern geht.
Daher hier nochmal das nachhaken, benutzt man überhaupt für Ceranfelder einen Spachtel, einen Kratzer um eingebranntes abzukratzen?
Oder wie macht man einen Ceranfeld sauber, benutzt man nur ein Tuch, um eingebranntes wegzukriegen?
gruß mayday7 -
-
Hallo,
wie heißt nochmal dieses gelbe Pulver, welches man auf Erbrochenes, Urin u.ä. streuen kann, um gleichzeitig zu desinfizieren, Geruch zu binden, und das "Problem" auszutrocknen für spätere einfache Beseitigung?
Die Packung, die ich mal gesehen hatte, war eine ca. 1 kg-Plastikflasche, eher für den gewerblichen Bereich.
Danke für Tipps.
-
Zwei kurze Fragen, ich bestelle gerne etwas bei einem Unternehmen in den USA. Der Warenwert beträgt etwa 20€.
Da es gemischte Erfahrungen mit dem Händler gibt, dürfte ich doch bei Zahlung per KK auf der sicheren Seite sein, ich kann doch einfach die Zahlung innerhalb der 6 Wochen Frist problemlos zurück buchen lassen wenn der Händler wirklich nicht liefern sollte, oder übersehe ich da was?Und entstehen bei der Zahlung per KK bei einem ausländischen Händler extra Kosten oder wäre das dann angegeben?
-
Zitat
Oder wie macht man einen Ceranfeld sauber, benutzt man nur ein Tuch, um eingebranntes wegzukriegen?
Hierfür nehme ich immer Stahlwolle. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Zwei kurze Fragen, ich bestelle gerne etwas bei einem Unternehmen in den USA. Der Warenwert beträgt etwa 20€.
Da es gemischte Erfahrungen mit dem Händler gibt, dürfte ich doch bei Zahlung per KK auf der sicheren Seite sein, ich kann doch einfach die Zahlung innerhalb der 6 Wochen Frist problemlos zurück buchen lassen wenn der Händler wirklich nicht liefern sollte, oder übersehe ich da was?
Ja, tust Du - eine KK ist kein Girokonto mit Einzugsermächtigung.Du kannst der KK-Abrechnung widersprechen, aber das ist ein größerer Aufwand als "nur" mal eine Lastschrift auf dem Girokonto zurückbuchen lassen.
ZitatUnd entstehen bei der Zahlung per KK bei einem ausländischen Händler extra Kosten oder wäre das dann angegeben?
Wo angegeben? Bei den KK-Bedingungen? Auslandseinsatzentgelt fällt allermeist an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!