Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Besorge dir erst einmal ein größeres Gefäß, während sich der Zucker löst enthält er noch Luft zwischen den Kristallen die erst nach und nach entweicht. D.h. vor der vollständigen Lösung hat der Ansatz noch ein deutlich größeres Volumen. Zudem solltest du das Gefäß schütteln können was den Lösungsvorgang beschleunigt. Dann erhöhe die Temperatur der Lösung, ideal wäre bis zum Siedepunkt, damit verbessert sich die Löslichkeit weiter.

• Weiß jemand, ob Teppich Kibek bei Vor-Ort-Käufen eine Rückgaberecht einräumt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• @Wasser/Zucker-Problem:
    Ich werd's mal probieren!

Noch eine andere Kleinigkeit:

Schicke ich ein Netbook bei Asus mit oder ohne Akku ein.
    Konnte auf die schnelle nichts dazu finden.
    [Anmerkung: Der Akku ist nicht defekt ;), sondern die A-Taste]

• Warum kann man bei einem Deutsche Bank Sparcard-Konto, auf dem sich 11 Euro befinden, keine 10 Euro am Automaten abheben? Ist der Betrag "10" nicht möglich oder muss mehr als ein Euro auf dem Konto verbleiben? Es handelt sich um einen Postbank-Automaten, an diesem konnte ich 290 von 300 abheben, die restlichen 10 wollte er mir nicht geben. Also habe ich noch einen Euro draufgepackt, damit der übliche eine Euro drauf verbleiben kann.
    In den verf*$&% AGB der DeuBa finde ich nichts dazu.

• So hab hier auch mal an eine Frage. Es geht um das Auswahlverfahren "Beamtenanwärter mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst". Bundesland ist Bayern. Ich habe gelesen dass man sich Schulnoten anrechnen lassen kann.

Geht das auch mit Noten aus einer kaufmännischen Ausbildung?

Ich frage deshalb weil meine Ausbildungszeugnisse sehr viel besser sind als mein Realschulzeugnis.

Danke euch

• @ffa: Eventuell war der Automat leer? Ging mir auch mal so - konnte nur 20 EUR abheben, am nächsten Automaten jedoch den gewünschten Betrag.

Neues Problem:

Ich sitze gerade an einem Rechner, auf dem WinXP Prof und Home installiert sind; aktiviert mit Key ist aber nur Home.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Prof wieder runter bekomme ohne die Platte zu formatieren?

- still loving WebOS -

• Nein, hab es an zwei Tagen versucht, und es kam beide Male die Meldung, dass der abzugebende Betrag höher ist als erlaubt. Es muss also ein Limit geben, wie leer man das Sparkonto machen darf. 0 ist nicht erlaubt, 1 auch nicht, vielleicht 2 Euro? Ich hab keinen Nerv, euroweise Geld auf das Konto zu überweisen, nur damit ichs leermachen kann.

Für alle, die sich fragen, warum DB Sparkonto (was übrigens Mist ist): Habe 100k LH-Meilen in 300 Euro Sparguthaben umgerubelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!