Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Funktioniert eine D02 Karte (KD) ohne Umwege in einer Dreambox 800c?

Und wenn nein was brauche ich für eine Karte?

Im Netz finde ich da sehr widersprüchliche Aussagen - ich dachte eigentlich bei der Dreambox geht das meiste ootb? Ich versuch ja nix illegales freizuschalten o.ä. sondern einfach nur die Programme für die ich bezahle zu sehen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Arbeitsrecht - Kündigungsfrist umgehen/verkürzen

Vertraglich und gesetzlich habe ich eine Kündigungsfrist (KüFri) von vier Wochen. Ist es irgendwie möglich diese KüFri zu umgehen?
    Zur Situation ich hab derzeit einen Zeitvertrag (keine Zeitarbeit) der demnächst endet. Mein potentieller neuer AG sucht Mita für quasi sofort, wenn es denn ein OK gibt. U.U. ist meine KüFri das Ausschlusskriterium. :mad:

In anderen Foren wird dazu geraten mit dem AG zu reden, um früher aus dem Vertrag zu kommen.
    Angenommen mein jetztiger AG schaltet auf stur und möchte mich nicht früher gehen lassen. Beim Vorstellungsgespräch seinerzeit hatte ich m.M.n. schon klar gemacht, dass die derzeitige Anstellung nur Mittel zum Zweck ist. Also zur Überbrückung bis ich was besseres habe. Welche Chance habe ich, die KüFri quasi auf 0 Tage zu reduzieren bzw. welche Argumente kann ich vorbringen?

Das ist zwar meinem jetztigen AG gegenüber nicht fair, aber das Verhalten meines AG ist auch nicht fair...

Mir ist auch klar, dass mein Zeugnis dadurch wahrscheinlich nicht gut ausfallen wird...

Merci beaucoup.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Ich hab mal ´ne Frage zu dem Phänomen "Tankgutschein" bei ebay. Dort gibt es reihenweise Auktionen, in denen Tankgutscheine der folgenden Art angeboten werden:

Hört sich doch sehr unseriös an - oder hat hier jemand gegenteilige Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand, wie das funktioniert?

Das schreit ja förmlich nach unseriös und Schneeballsystem...

• qwer640. Gehen tuts im gegenseitigen Einvernehmen mittels Aufhebungsvertrag. Inwieweit dein jetziger Arbeitgeber sich darauf einläßt kann man nicht abschätzen, hängt von deinem jetzigen Job und eurem Personalplan ab. Machst du eine Arbeit, die kein anderer kann und wo erst jemand über Wochen eingearbeitet werden muß, denke ich das das abgelehnt wird. Ich würde ihn jedoch nicht davon erzählen, das dein neuer Vertrag davon abhängt ;) Gängiges, aber nicht feines Druckmittel sind angedrohte Krankenscheine ;)

bye Kai

• hab vor 14 tagen das arbeitszeugnis von meinem ehemaligen ag bekommen. Habe mich jetzt mal von n paar Bekannten die im Personalbereich arbeiten beraten lassen. Ergebis, die Beschreibung meiner Tätigkeiten ist unvollständig und teilweise ist das ganze etwas unglücklich formuliert. Was meint ihr wie sinnvoll ist es, meinem Alten AG einen Brief mit dem Sachverhalt zu schreiben und ihn um Änderung zu bitten?

• Hast du nur 3 Monate dort gearbeitet, würd ichs lassen. Warst du aber 10 Jahre bei deinem alten Arbeitgeber beschäftigt, würde ich ihn um eine Änderung bitten.

• Gibt es eine Möglichkeit per Internet sich über aktuelle Probleme oder Verzögerungen im Münchner S-Bahn Netz zu erkundigen?

Mein Gedanke ist, wenn es gerade ein Problem mit einer Linie gibt, so vor Fahrtantritt eine Ausweichmöglichkeit zu finden und somit der Verzögerung aus dem Weg zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Gibt es eine Möglichkeit per Internet sich über aktuelle Probleme oder Verzögerungen im Münchner S-Bahn Netz zu erkundigen?

Mein Gedanke ist, wenn es gerade ein Problem mit einer Linie gibt, so vor Fahrtantritt eine Ausweichmöglichkeit zu finden und somit der Verzögerung aus dem Weg zu gehen.

Hier Unterhalb des Menüs: http://www.mvv-muenchen.de/
    oder hier rechts im Menü: http://www.s-bahn-muenchen.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!