Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Gundula klang genauso merkwürdig - als wenn beide ihre Mikros in der hohlen Hand halten würden oder so - mir fällt leider kein besserer Vergleich ein ...

Mal sehen wie es heute abend ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hab auch mal ne Kleinkram Frage:

Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einem schwebenden Lowboard, auf das ich meinen LCD stellen kann und in das meine Geräte verschwinden sollen.
    Scheinbar ist ein Lowboard, was man hängend montieren kann nicht so einfach zu kriegen!
    Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen könnte? Es muss mind. 45 cm tief sein, da das längste Gerät 35 cm hat!
    Bin für JEDEN Tipp dankbar!
    Oder sollte ich direkt zum Schreiner und mir sowas machen lassen?

2. Frage: Ich habe UNGEFÄHR sowas gefunden, allerdings in geölter Wildbuche, was leider gar nicht zu meinem Wohnzimmer passt. Weiß jemand, ob man das einfach überlackieren kann? Wie macht man das am besten? Sprayen? Streichen?

Danke für eure Hilfe!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• "Bin für JEDEN Tipp dankbar!"

...der in diesem Thread gegeben wird ;)

[small]PS: Obendrüber "Kleinkramfrage" schreiben und unten 5 Fragen reinballern, sollte doch schon von alleine zum Läuten eines Glöckchens führen...?
    PPS: Da mir der Begriff Lowboard heute zum ersten Mal unterkam, kann ich auch im anderen Thread nichts Essentielles dazu beitragen...[/small]

• flashhawk:
    Nein, ein Lowboard ist kein hängendes Brett, eher ein kleiner hängender Schrank. Halt so eine Art Küchenschrank, mit anderen Maßen!

H.S.

• Habe das gerade gegooglet, die schwebende Version kannte ich nicht.
    Vom Umlackieren würde ich als Laie absehen. Daher vielleicht doch mal den Schreiner nach einer Lösung fragen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Lowboard ist irgendwie alles, was niedrig ist – so Google. Kann also an der Wand hängen oder auf dem Boden stehen, mit Türen oder ohne, Schubladen haben oder auch nicht ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    ...der in diesem Thread gegeben wird ;)

[small]PS: Obendrüber "Kleinkramfrage" schreiben und unten 5 Fragen reinballern, sollte doch schon von alleine zum Läuten eines Glöckchens führen...?
    [/small]

Zum Läuten welches Glöckchens? Des "der alpha schimpft wenn die Frage seiner Meinung nach kein Kleinkram ist und deswegen soll man für jeden Mist einen neuen Thread eröffnen"-Glöckchens? Sorry, mag ja sein, daß das "dein" Thread ist aber die ständigen Ermahnungen nerven echt.
    BTT noksie: Ich wollte mir auch mal sowas an die Wand hängen. Bin dann damals auf die Idee gekommen, mir einen Ikea Pax quer an die Wand zu hängen. Etwas unkonventionell (schließlich ist es eigentlich ein Kleiderschrank) und sicher auch etwas Bastelei notwendig, aber sollte funktionieren. Allerdings könntest du Probleme mit der Tiefe bekommen: Den gibts in zwei Tiefen, einmal 60 cm, und einmal 37 cm (allerdings inkl. Tür, innen also eher 34-35). Wird dir vielleicht nicht ganz reichen, da du gerne 45 cm hättest. Und die 60 cm Variante ist zu tief, das sieht ja dann auch nach nix mehr aus.
    Aber vielleicht trotzdem ein Denkanstoß für dich. Und sicher sehr gut für kleinere Budgets geeignet. Je nach Front im zweistelligen Eurobereich.

• @ thedarkside2005:
    Danke für den Tipp.
    Aber 37cm sind zu klein und 60cm zu groß :(

H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!