Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• War letztens beim Bekannten und der erst 4-jährige von denen hat Need for Speed Hot Pursuit am PC gespielt. Zwar wird er nicht erster, aber er kann die Straßen komplett fahren...ist nicht normal, dass ein 4-jähriger ein Spiel am PC spielen kann, oder? Denn der 4-jährige von einem anderen weiteren Bekannten würde das nie hinkriegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich nehme an, wenn man einen Vierjährigen das trainieren läßt (also regelmäßig an den PC setzt, um das zu üben), kann er das schon lernen. Sicher sind die Begabungen bei Kindern auch unterschiedlich ausgeprägt. Normal find ich das jedenfalls nicht.
    Bleibt nur die Frage, welcher Honk seinen Bub Need for Speed spielen läßt.

• Ich hab schon Leute gesehen, die haben ihrem 10-Jährigen Sohn (weiß ich zufälligerweise. da er mit meinem Neffen zur Schule gegangen ist) GTA Vice City gekauft. Mein kleiner Hinweis auf den FSK16-Aufkleber wurde nicht reagiert. Da wundern mich 4-Järhige NfS-Spieler auch nicht mehr :(

bye Kai

• Ich habe hier meine Kontoauszuüge von der Sparkasse.

Ein Freund erzählte mir das wenn man unter die Auzüge ne Flamme hält sie ganz Schwarz werden. Und tatsächlich nur ein Feuerzeug nehmen und schon wird die Vorderseite komplett unkenntlich.

Wie funktioniert sowas? Auf der Rückseite ist von dem scharz nichts zu sehen nur Vorne drauf.

MfG

Chris

• Funktioniert übrigens auch mit Lösungsmitteln. Die Dämpfe zB von Klebstoff lassen das Papier (wenn es den Thermopapier ist) auch schwarz werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...und wenn man sie über einen längeren Zeitraum ins Licht legt oder Tesa drüber klebt werden sie mit der Zeit wieder weiß.

• ZDF HD hat bei mir schon den ganzen Tag die merkwürdige Eigenschaft dass sobald ein Moderator im Bild ist (aktuelles Beispiel grad Claus Kleber) und ins Mikro labert der Ton ganz merkwürdig ist - wenn dann wieder ein Einspieler kommt oder ein Film ist alles normal - bei euch auch? (Kabel Deutschland) kann ja wohl kaum an meinem TV liegen, oder?

(Nachtrag übrigens nicht nur bei HD so - auch beim "normalen" ZDF)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!