Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Das heisst: Wasser hat eine Wärmekapazität von 4,19 Kilojoule. Und zwar pro Kilogramm Masse, und pro Kelvin Temperaturdifferenz. Wenn Dich das Kelvin stört, denk Dir (aber schreibs nicht!) Grad Celsius.

• Ohh man ist mir das peinlich...

Vielen Dank für die Erklärung an alle, habs kapiert :)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich hab in meiner alten Wohnung im Flur weiß gestrichene Holzpaneelen. Diese sind durch den Umzug an manchen Stellen zerkratzt. Wie krieg ich das für die Abnahme wieder tutti? Gibts sowas wie nen Lackstift dafür?

• Nee, das wäre zu großflächig. Dann müsste ich alle Paneelen streichen und das ist viel zu viel Arbeit.

• Je nachdem, wie viele Jahre die gestrichenen Paneele schon auf dem Buckel haben, sieht eine Flickarbeit, wie du sie dir vorstellst, eventuell noch schlimmer aus als im jetzigen Zustand ... :rolleyes:

• Interessiert mich immer noch ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja ich glaube diese Dinger markieren die Flugbahn für den Einflug auf einen großen Flughafen. Hier in der Gegend stehen auch welche rum die wohl zum Düsseldorfer Airport gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!