Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Aber man könnte das FSK-Logo z.B. mit Hilfe von Photoshop (Kenntnisse voraussgesetzt) entfernen, dauert keine fünf Minuten.

Du wirst lachen, aber das habe ich schon versucht. :)
    Zwar habe ich (rudimentäre) Photoshop-Kentnisse, aber wie du das in 5 Minuten hinbekommen willst, möchte ich gerne sehen ;) Du darfst das dann gerne für mich übernehmen :D
    Spaß beiseite: ich habe mit Photoshop mehrere Stunden zugebracht - und kein vernünftiges Ergebnis hinbekommen. Deswegen wollte ich ja ein "fertiges" Cover.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von sl55few
    darf ich in bayern als EU-ausländer an einem Volksbegehren teilnehmen? kommunal wählen geht ja jetzt...

Nein, da Volksbehren auf Landesebene stattfinden, wo du kein Wahlrecht hast.
    Bei Bürgerbegehren/Bürgerentscheid auf Gemeindeebene bist du aber wie auch bei den Gemeindewahlen stimmberechtigt.

• Kann man als Lampe für ins Bad irgendeine Deckenlampe holen, oder muss man da auf was achten wegen der erhöhten Luftfeuchtigkeit?

• Ich habe das Problem, dass ich schon am 11.11. (oder 12.11. - bin mir nicht mehr ganz sicher) Geld von Sparkassenkonto zu Sparkassenkonto überwiesen habe. Leider ist das Geld bis heute nicht auf dem dem Konto des Begünstigten gelandet.

Kann das normal sein, oder ist da irgendetwas falsch gelaufen?

Der Empfänger stempelt mich jetzt schon als unverschämt und Lügner ab und will nun auch deshalb noch mehr Geld von mir, wobei ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst bin :(

Danke...

• Da ist sicherlich was schief gelaufen. Hast du BLZ, Kontonummer etc. noch einmal genau gecheckt? Ist die Überweisung bei dir abgebucht?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Vielen Dank für die Antworten!

Daten hatte ich alle nochmal gecheckt.

War nicht per Online-Banking, deswegen kann ich erst morgen prüfen, ob das Geld von meinem Konto abgebucht worden ist - habe eben erst erfahren, dass das Geld noch nicht da ist.

• Gute einfache Seite mit Erklärungen zu Rechnungswesen/Buchführung

Nabend,

ich wollte fragen, ob jemand eine Webseite kennt wo Themen aus dem Rechnungswesen (GWG, AfA, Kostenrechnung, allgmeine Buchungen) einfach und verständlich erklärt werden? (oder ist das ein Widerspruch? :D )

Über Tips wäre ich dankbar.

Leider finde ich bei Google nur total verwirrende Sachen, die ganz anders dargestellt werden, als bei uns im Unterricht.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!