Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Da ich sowieso gerade schreibe, meinen wärmsten Dank an die Thalys-Dom-Bescheidwisser (wobei mir 1 Antwort auch gereicht hätte, denn wenn ich weiss, wonach ich suchen muss, kann ich auch finden ;)).

Zum (leider wieder) eigentlichen Thema:
    Der Kleinkram ist nicht der Abladeplatz für alles und jedes.
    Wenn jemand seine Frage zuordnen kann, wie zum Beispiel aktuell den Wackelschrank, hindert ihn (sie) doch keiner dran, mittels des Suchbegriffs "Heimwerk*" einen der Do-it-yourself-Threads auszubuddeln.
    Da kann dann lang und breit [small](Prost!)[/small] fachgesimpelt werden - was in einem Technikforum ja [small](zum Glück - lang lebe die Pluralität)[/small] unausweichlich (daher kein Kleinkram) und auch erwünscht ist.

Den Hinweis gebe ich alle paar Monate, aber der Kauf von :cool: Lesehilfen :cool: entwickelt sich anscheinend parallel zum Konjunkturverlauf... :rolleyes:

Und der junge Mann über mir startet prompt wieder eine Umfrage statt zB einen der Autofahrerthreads² zu beaufschlagen...
    (Toto&Harry passt übrigens da auch locker mit rein ;))
    ² Oder einen DSDS-Thread. Oder im "Warum ist es so geil, sich im TV zum Affen machen zu lassen-Thread".

• Dauerposter:

Möglicherweise sind diese Sendungen, so wie ja die meisten Dokusoaps, schlicht und ergreifend gefaked. Stichwort "Scripted Reality".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann ich mir nicht vorstellen. Die fahren und filmen mit einem Provida-Fahrzeug den Leuten hinterher und ziehen sie dann raus.

Und dass sich dort Leute offiziell als Polizeivollzugsbeamte ausgeben obwohl sie es nicht sind, halte ich nicht nur wegen der Strafbarkeit solchen Verhaltens für unwahrscheinlich.

Auch wird die echte Polizei kaum gefakten Rasern hinterherjagen und damit Ordnungswidrigkeiten produzieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• na wahrscheinlich werden viele überrascht sein und zusagen das Sie gefilmt werden, die anderen hatten Ihre 10 Minuten des Ruhmes noch nicht (oder waren es ?)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mit was kriegt man die Farbreste von Innenwandfarbe aus einer Badewanne am besten entfernt?
    Das meiste ist weg aber an einem Ecken bekomm ich die Farbflecken absolut nicht weg egal wie viel ich schrubbe.
    Probiert habe ich schon alle Allzweckreiniger die mir unter die Finger gekommen sind, spezielle Badreiniger und Essigreiniger. Hat vielleicht noch einer einen "Geheimtip" für mich :)?

• Bezüglich der Aufnahmen im Reality TV findet man über Google schon einiges. Ein paar gesammelte Aussagen:

Derjenige, der die Aufnahmen macht, muss auch nachweisen, dass der Aufgenommene dafür eine Einwilligung gibt (z.B. LG Berlin, Az: 27 O 322/09).

Wenn man bereitwillig ein Interview gibt, willigt man damit stillschweigend auch in eine Veröffentlichung ein, wenn auch nur in gewissem Rahmen (OLG Karlsruhe, Az: 14 U 27/05).

Wenn jemand nur kurz am Rande gezeigt und nicht irgendwie bloßgestellt wird, ist das keine gravierende Persönlichkeitsverletzung, gibt zumindest keinen Schadenersatz (LG Berlin, Az: 27 O 1000/07).

Allzu hoch scheint das Kostenrisiko aber auch sonst ohne (wirksame) Einwilligung nicht zu sein, in so einer Gerichtsvollziehersendung brach die Polizei eine Wohnung auf, der angetroffene (der NICHT der Schuldner war) wurde vom Kamerateam in der Wohnung gefilmt (->Hausfriedensbruch), teilweise in Unterhose und unter Nennung seines Namens. Schadenersatz: nur 5500 Euro, für den Sender wahrscheinlich Peanuts. (LG München I, Az: 9 O 18165/07)

• Im Lampenbau-Thread hatte ich mal einen Link zu solchen Schläuchen, die aber leider nicht rund, sondern U-förmig wären. Bei den meisten LED-Schläuchen sieht man ja leider die einzelnen LEDs (das soll ja nicht der Fall sein, richtig?).
    Wenn die Lampen kleiner wären, könnte man auch EL-Schnur nehmen, die auf dem Bild sehen dafür aber zu groß aus.

• Zitat

Mit was kriegt man die Farbreste von Innenwandfarbe

Mit einem Glasschaber, aber nur für Feinmotoriker.

Ansonsten ev. mit dem

GP

• Filterfunktion Kürzel für Open Ofice Base

Nabend,

suche für Open Office Base eine Auflistung der Kürzel für die mögichen Filterungen von Datenbanken (z.b "wie", +,*,>,<)

Für hilfe wäre ich dankbar!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!