Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Gibt es denn überhaupt noch Kabelanschlüsse, die nicht auch ein Digitales Signal abgeben?
    Ich weiß nur, dass wir in der WG einen Kabelanschluss für 16,90€ monatlich haben und laut der Internetseite von KabelDeutschland gibt es einen rein analogen Kabelanschluss gar nicht mehr.

• Das ist korrekt, aber frei empfangbar sind digital nur die öffentlich-rechtlichen Programme. Den Rest empängst du nur mit einem entsprechenden Tarif mit SmartCard.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Laut Kabel-Deutschland-Mensch hätten wir einen reciever und eine Smartcard längst bekommen haben sollen. Da muss ich meinem Mitbewohner doch erstmal auf die Füße treten :)

Der verlinkte Reciever funktioniert mit Kabel Deutschland übrigens nicht. Trotzdem danke für die Hinweise!

Ach, und je mehr ich drüber nachdenke, die öffentlich-rechtlichen würden mir mehr als langen, auf dem Rest gibts ja 0% Gescheites...und wenn dann noch die ARD- und ZDF-digital Programme dabei wären: :top:

• Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Schrankaufbau.

Das Teil steht soweit, leider habe ich einen Treppenversatz bei den Schubladen. Das heißt: Statt Rechteckig scheint der Schrank eher wie ein Parallelogramm zu stehen. Sobald ich die obere Platte in die andere Richtung drücke, stimmt`s wieder. Mit Wasserwaage habe ich das Teil schon ausgerichtet - steht soweit waagerecht; musste aber einiges Korrigieren (Altbau).
    Was mache ich falsch :confused:

Edit: Gerade nochmal dran `rumgefummelt: Wenn ich die obere Platte in sich (im Uhrzeigersinn) "verdrehe" - dann passts...aber wie schaff`ich, dass es so bleibt?

• Wenn du ein Stützkreuz zur Problemlösung nimmst und der Schrank aus Spanplatten ist noch ein Tipp: Besser etwas längere Schrauben nehmen und möglichst vorbohren (aber nicht zu groß).

• Eine Frage zu Sendungen wie "Schneller als die Polizei erlaubt" oder "Achtung Kontrolle":

Da werden Leute hauptsächlich bei der Begehung von Ordnungswidrigkeiten gefilmt, bei ersterer Sendung via Videowagen bei der Begehung von Verkehrsordnungswidrigkeiten. Anschließend wird der Täter "gestellt" und im sein Verhalten vorgeworfen.

Dazu gibt es meist noch eine Art Interview mit dem Täter.

Warum machen die Leute das mit? Manchmal wird das Gesicht verfremdet, in der Regel sind die Leute eindeutig und einzeln zu erkennen.

Neulich wurde ein Geschwindigkeitsüberschreiter angehalten, als er gerade am Straßenstrich anhalten wollte ;)

Könnte mir vorstellen, dass die Produzenten für die Einwilligung zu derlei Aufnahmen das Bußgeld für den Gefilmten übernehmen. Weiß jemand Genaueres?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!