Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wann Ende bei Ebay Auktionen?

Es wurde hier Mal ein Link zu einer Seite gepostet, die satistisch das ideale Ende von Auktionen nennt. Sodass die mesiten Interessenten darauf bieten bzw. das höchste Gebot erzielt wird.

Ich komme mit der Suche leieder nicht weiter.
    Könnt ihr mir helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegen die Krokofarm hier im Forum?

Ich tippe auf Neid. Da war halt einer schneller darin, Geld zu machen. Und das können hier einige nicht ab ("Der macht noch mehr mit Schnäppchen, als ich..."). Vermutlich sind das sogar die selben, die die besagte Seite als Startseite im Browser haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nicht unbedingt. Verhasst waren sie auch, weil v.a. zu Anfangszeiten viele Links hier aus dem Forum "geklaut" wurden, um sie dann mit eigenen Ref-Links zu versehen.
    Immerhin war das Werbeforum auch schon vor den Krokofarmen voll mit Tipps und Tricks wie man hier und da ein paar Euro sparen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Immerhin war das Werbeforum auch schon vor den Krokofarmen voll mit Tipps und Tricks wie man hier und da ein paar Euro sparen kann.

Wobei hier in dem Forum vielleicht 5% der interessanten Angebote auftauchen, welche man auf der Seite findet.

Ich finde der Macher der Seite hatte schlicht eine gute Idee, und darf gerne auch Geld damit verdienen. Schließlich haben die Nutzer der Seite auch was davon. Abgesehen davon steht es doch jedem frei nicht auf seine Links zu klicken, und die Adresse manuell in den Browser einzugeben und so den Ref-Link zu umgehen wenn jemand das denn unbedingt möchte.

• Ich habe heute auf der Autobahn einen Fiat Punto mit einem seltsamen KfZ-Kennzeichen (leider ohne irgendwelche Länderkürzel) überholt. Nach etwas googeln habe ich ein Bild, aber kein zugehöriges Land. Klick mich, ich bin ein Bild In der rechten Spalte, das 5. von oben (das blaue mit der weißen Schrift). Wer weiß woher das Auto stammte?

Danke Kai

• Guten Morgen,

ich habe bei meinem Windows 7 eingestellt, dass er automatisch anch Updates suchen und diese herunterladen soll (jedoch nicht installieren). Jetzt erdreistet sich das gute Gerät um 8 Uhr morgens aus dem Ruhezustand aufzuwachen und nach Updates zu suchen ohne danach wieder schlafen zu gehen. Hat jemand ne Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen(also nur Suche wenn der PC ohnehin läuft) kann?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegen die Krokofarm hier im Forum?

Neben den genannten Gründen (vor allem am Anfang oft abgeschrieben von hier aus dem Werbe) würde ich vermuten, daß es was mit der Mentalität der Leute dort zu tun hat. Dort wird generell jedes Schnäppchen bis aufs letzte ausgeschlachtet, Gratisartikel vielfach auf unterschiedliche Namen bestellt, usw. Viele dort übertreiben es einfach maßlos, und stehen dabei schon fast mit einem Bein im Knast. Auch sind das i. d. R. die Kandidaten, die ein dort gefundenes Schnäppchen umgehend in der Bucht einstellen (so z. B. beim buch.de Gutschein passiert).

Ansonsten muß man tatsächlich sagen, daß der Blog generell eine gute Idee ist. Ich bezweifle, daß der Macher noch einem "normalen" Job nachgeht/nachgehen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!