Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• @Diva-von-der-Isar-Fan:

Schulschung - nach FCB haben meine Rezeptoren bereits dicht gemacht. :D

Was benötigst Du denn genau? Die Anzahl der Neuauflagen (BGB ist jetzt bei 64, HGB bei 49) oder die Anzahl der damit verbundenen Änderungen? Für letztere Auskunft würde ich einfach mal im Justizministerium [URL=https://ssl.bmj.de/enid/1301e4e93830004b9a9fb9aaeb61ad57,0/Ministerium/Kontakt_3l.html]anrufen[/URL].

Edit: Typo.

- still loving WebOS -

• hat jemand eine GoogleWave Einladung für mich? :confused:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    @Diva-von-der-Isar-Fan:

Was benötigst Du denn genau? Die Anzahl der Neuauflagen (BGB ist jetzt bei 64, HGB bei 49) oder die Anzahl der damit verbundenen Änderungen? Für letztere Auskunft würde ich einfach mal im Justizministerium [URL=https://ssl.bmj.de/enid/1301e4e93830004b9a9fb9aaeb61ad57,0/Ministerium/Kontakt_3l.html]anrufen[/URL].

Mir gings um die Änderungen, werde wohl mal anrufen müssen.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis

Dauerposter: Danke auch dir. Ich habe nicht vor mit den Exemplaren vor Gericht zu ziehen, ich möchte lediglich eine meiner Vorlesungen damit bestreiten ;-)
    Hast du eine Quelle auf die du dich stützt bei deiner Aussage?

Danke

Ich hoffe du meinst das nicht ernst mit dem Anruf beim BMJ wegen der Änderungen :rolleyes:

Ich kann und will dir keine Änderungen des BGB seit 2005 mit Vorschrift und Datum nennen. Jedenfalls kamen seit 2005 geschätzte 20 Nachlieferungen für meine Gesetzessammlung, von der nahezu jede auch Vorschriften des darin enthaltenen BGB betrafen.

Hier eine kleine Übersicht der Änderungen des BGB n.F. seit 2005:

Ob diese Änderungen für deine Vorlesung relevante Vorschriften betreffen, kannst du ja mal im stillen Kämmerlein prüfen.

Ergo: Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues BGB? Die dtv-Ausgabe kostet m.W. 5€ ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke auch dir!

Sicherlich sind 5€ fürs BGB und 3,5€ fürn HGb nicht die Welt, wenn aber seit dem nur 3 § geändert wurden, dann kann ichs mir schenken und muss zudem nicht auf meine Verweise auf andere § und markierungen verzichten ;-)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Mir gings um die Änderungen, werde wohl mal anrufen müssen.

Danke

Da würd ich eher den Dozenten der entsprechenden Vorlesung anrufen.. äh bei dem nachfragen ;) Meistens wissen die das auch....

• Wenn ich an einen größeren Online-Shop Geld überweise: Haben die eine Software, die die Überweisung automatisch anhand der Kundennummer zuordnet und dann automatisch mein Kundenkonto auf bezahlt stellt? Oder läuft sowas noch per Hand ab?

Kann mir jemand eine solche Software für einen eigenen gewerblichen Online-Shop empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Echt merkwürdig. Welchen Browser benutzt Du denn c-walt?

Ich benutze die aktuellste Version von Firefox (glaub 3.5.x) @ WinXP SP3.
    Adblock ist eingeschaltet.

Auf der Arbeit habe ich WinXP Prof. SP2 mit IE 6.0. Dort friert das Video bei mir auch nach kurzer Zeit ein. Es kommt ein Pop-Up, das mich zum ausfüllen einer Umfrage auffordert. Erst wenn die Umfrage tatsächlich ausgefüllt ist, kann ich weitergucken.

28:6:42:12

• Hallo,

vor 1, 5 Wochen stand mein Auto vor meiner Wohnung und in der Nacht wurden mir die 2 Emblemen geklaut. Heute bekam Ich Post - natürlich ohne Name und Adresse des Absenders und mit meine komplette Adresse die Ich im Impressum meiner Seite habe also Anschrift, Icq, gemäß xx usw. - mit einer XXX-Zeitschrift.

Sollte Ich Anzeige gegen Unbekannte erstatten? Bin der Meinung, dass beide Fälle zusammenhängen!

Gruß
    pdf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!