Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• DHL - zwei pakete als eins verschicken?

ìch hab per google nichts gefunden (oder hab nur falsch gesucht).

ich hab ein größeres paket und ein recht kleines. Beide "gehören" zusammen (sie sollen zum selben Empfänger).

Nun passt das kleine leider nicht in das große rein. Darf ich das kleine an das große kleben - quasi aus zwei eins machen, oder nimmt die Post (DHL) das dann nicht mehr an?

Gruß und danke!

• Solange Du Maximalgröße und Gewicht eines Pakets nicht überschreitest wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte - es gibt nur wenig Vorschriften was die Form eines Pakets betrifft (Mindest und Maximalgröße halt - sonst wüsste ich keine)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html Punkt 1.1
    Da deine Kreation aus zwei Paketen zusammen

Zitat

keine stabile Kartonverpackung haben

wird und auch nicht quaderförmig oder rollenförmig ist:
    entweder eine Sperrgutmarke (kostet 20 Euro) kaufen, einen größeren Karton (bis maximal 120 x 60 x 60 cm) verwenden und beide Kartons hineinlegen, oder zwei Pakete verschicken.
    Solltest du zwei Pakete verschicken wollen, gelten für das kleinere folgende Mindestmaße:
    15 x 11 x 1 cm

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich bin grad in der Schweiz und über einen Swisscom Hotspot eingebucht - habe mich mit meinen Zugangsdaten meiner Hotspotflatrate von Telekom Deutschland eingebucht - kommen da jetzt irgendwelche Zusatzkosten auf mich zu? Ist nix zu lesen auf den Willkommensseiten von Swisscom!

...natürlich kostet das was, und nicht zu knapp: 9 Euro/Stunde. Abgerechnet wird minutengenau zumindest.

Abrechnung und Kosten
    Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Preis beträgt ab der ersten Auslandsminute 0,15 €/Min. und ist unabhängig vom gewählten HotSpot Tarif. Die HotSpot Nutzung im Ausland wird wie gewohnt über Ihre Telefonrechnung abgerechnet und unter der Bezeichnung "HotSpot – Internationale Nutzung" aufgelistet.

Kannst ja HIERnachlesen.

Gruss
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Hat jemand eine Ahnung, was mit der Family Guy Website http://www.wfgo.com los ist?

So wie sie aussieht, steht die Domain wohl zum Verkauf...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So wie sie aussieht, steht die Domain wohl zum Verkauf...

Argh - ich sollte Domains nicht aus dem Kopf zitieren; meine natürlich diese Seite:

http://www.watchfamilyguyonline.org/

Ich schaute das immer gemütlich zum Schlafen gehen; jetzt bin ich um den Schlaf gebracht. :D

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Warum? Seite funktioniert doch einwandfrei?!? :confused:

Kannst Du auch Filme abspielen? Bei mir ist nach 3 Minuten Schluss.

- still loving WebOS -

• hat jemand schon die müllerlich sorte "brownie" probiert oder mal irgendwo zum kauf gesehen? hab schon diverse supermärkte abgeklappert

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!