Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Es ist nicht seine erste Tattoo-Idee ;)

Ahh. Dann empfehle ich statt dem Southpark-Motiv lieber eine Zahl. "733" zum Beispiel. :p

• :D Wie es hier schon eine 5 Minutes Alone History gibt!

Das war keine besonders gescheite Idee, gebe ich zu. Wurde ja auch nie in die Tat umgesetzt.

Ich habe inzwischen genug Motive um mir in Photoshop unpassendes anzugleichen, daher brauch man den Thread hier nichtmehr damit zumüllen, mir wurde ja geholfen :).

In diesem Sinne, "No, you're a towel!" :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• OPERA: Suchergebnisse der Google-Suchleiste in neuem Tab ausgeben

Hi!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Opera die Ergebnisse aus einer Google-Suchleiste in einem neuen Tab darzustellen?

Irgendwie kriege ich es nicht hin :gpaul:

• Re: OPERA: Suchergebnisse der Google-Suchleiste in neuem Tab ausgeben

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Irgendwie kriege ich es nicht hin :gpaul:

Mach dir nichts draus, das funktioniert auch bei Flock nicht (gerade getestet deswegen). Scheint wohl so, das G**gle nur die "großen" Browser unterstützt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: OPERA: Suchergebnisse der Google-Suchleiste in neuem Tab ausgeben

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mach dir nichts draus, das funktioniert auch bei Flock nicht (gerade getestet deswegen). Scheint wohl so, das G**gle nur die "großen" Browser unterstützt.

Das hat aber nichts mit Google zu tun, sondern ist eine Funktionalität des Browsers. Es würde mich wundern wenn Firefox so etwas anbietet (browser.search.openintab), Opera jedoch nicht.

• Da aber Flock quasi ein Firefox ist UND es bei eben nur letzterem funktioniert, würde ich auch auf einen "Fehler" bei google setzen. Denn anders erklärt es sich mir auch mit dem Opera-Browser nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Da aber Flock quasi ein Firefox ist UND es bei eben nur letzterem funktioniert, würde ich auch auf einen "Fehler" bei google setzen. Denn anders erklärt es sich mir auch mit dem Opera-Browser nicht...

Sorry aber den Zusammenhang zwischen Flock/Opera kriege ich nicht hin.

• Flock ist eine Art "sozialisierter" Firefox. Ergo müsste Google damit ja (bei der entsprechenden Einstellung) auch einen neuen Suchergebnis-Tab öffnen, oder? Richtig. Tut es aber nicht. Warum? Weil es eben doch an Google liegt und nicht (nur) am Browser.

Das gleiche gilt dann auch für Opera - soll heißen, das Opera auch mit der Einstellung funktionieren müsste - tut es aber nicht, da Google die entsprechende Einstellung irgendwie "sperrt" oder ignoriert.

Also hängt es nicht nur mit dem Browser zusammen, sondern auch mit Google selbst.

Nun klarer? ;)

• Zitat

Nun klarer? ;)

Nein.

Zunächst meint Cocho mit dem Begriff "Suchleiste" die Opera-Entsprechung der Searchplugins im Firefox, die "search bar". Ob Ergebnisseiten - egal welcher Suchmaschinen - in einem neuen Fenster oder Tab dargestellt werden, ist alleinige Sache des Browsers. Alles andere wäre ja auch übel.

Falls es Quindan um die Option in den Sucheinstellungen bei Google "Für Suchergebnisse neues Fenster offnen" geht: Dadurch erhalten die Links in der Ergebnisseite das Attribut "target=_blank" (einen anderen Unterschied sehe ich auf die Schnelle nicht) . Was nun der Browser damit macht, ist aber ebenfalls seine Sache und nicht von Google.

Leider hab ich grad kein Opera und keinen Flock hier. ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!