Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• hey

kurze fragen:

bei mir in der stadt ist eine kaffeekette die mit 30 min internet werben bei kauf eines kaffees etc.

so, nun wollte ich das mal nutzen, hab mir einen kaffee bestelllt und nach dem code gebeten.

die bedienung sagte mir jedoch dass ihre chefin ihnen verbieten würde die codes rauszugeben und ich den code seperat bezahlen muss :mad: :mad:

die bedienung gab mir auf anfrage den vornamen ihrer chefin und die begründung dass die chefin dies aus umsatztechnischen gründen so handhaben würde und sie sonst ärger bekommen würde.

was ist davon zu halten? es wird dick und fett auf plakaten damit geworben dass man 30 min internet bekommt und dann nicht.

kann man etwas dagegen machen?

gruss

• Nene, die werben explizit dass es in deren Filiale halt umsonst Internet gibt bei Kauf eine Heissgetränks.

Habe inzwischen mal weitergeforscht, eine Freundin von mir arbeitet in der selben Filiale und hat mir bestätigt dass die Chefin es so handhabt.

Es soll mit den Plakaten geworben werden und dann soll man zur Kasse gebeten werden. Die Chefin will dadurch mehr umsatz machen :D :D

• Na die ist ja geschäftstüchtig.
    Würde mich an deren Chef/in wenden, eine Kontaktadresse herauszufinden, sollte ja kein Problem sein, wenn du dort jemanden kennst.
    Ansonsten: Ich hätte den Kaffee dann auch gleich dort gelassen, sollen sie ihr Zeug jmd anders verkaufen.

• Was mich besonders wundert ist dass es eine große Kette ist und nicht eine einzelne Filiale. Naja, mit der Chefin wird so ein Gespräch wohl nichts bringen wenn die ihren angestellten sagt dass die es so machen sollen.

• Was ist eine Arie, genauer eine Vorbestellungsarie?
    Ich meine diesen Thread.
    Unter Arie habe ich bei Wikipedia nur diese Gesangsart gefunden, damit hat es aber sicherlich nichts zu tuen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• [QUOTE] Original geschrieben von Dr.Beer
    Was mich besonders wundert ist dass es eine große Kette ist und nicht eine einzelne Filiale.QUOTE]

Dann würde ich mich mal bei der nächsthöheren Instanz als der Filialleitung beschweren ;)
    Oder einfach mal bei der Nachbarfiliale anrufen und gucken, wie die das handhaben.

• Zitat

Was ist eine Arie, genauer eine Vorbestellungsarie?

Eine ...arie bezeichnet im übertragenen Sinne eine sich wiederholende oder zeitraubende oder mühsame Folge von bestimmten Arbeitsschritten. Hat dann also nichts mit Musik zu tun. Eine "Vorbestellungsarie" etwa meint die Schritte, die notwendig sind, etwas, in diesem Fall Windows 7, vorzubestellen. Es sind nahezu beliebige "Arien" denkbar. Zum Beispiel das Installieren von Software ("Installationsarie"), ein Umzug in eine andere Wohnung ("Umzugsarie") oder auch ein zeitraubender Besuch in einer Autowerkstatt ("Werkstattarie").

• geh doch zu McD dort kannst kostenlos per WLAN surfen. Kaufen musst du dort auch nichts... siehe hier

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!