Betriebskosten-Vorauszahlung.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/9b/451-9bab3dad46f5af877f401026eb293edef67dd61c.jpeg)
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Jetzt habe ich dem Verkäufer bereits mitgeteilt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, mich aber auch mit einer Lieferung des aktuellen Modells ohne Zuzahlung einverstanden erkläre. Das war dann also falsch.Was kann ich nun tun? Umschwenken(geht das so einfach) und sagen, ich bestehe auf Nacherfüllung und möchte das aktuelle Modell?
Erklärung des Rücktritts ist ein Gestaltungsrecht und wird bei Vorliegen der Rücktrittsvoraussetzungen mit Zugang bereits wirksam, und der Vertrag wird in ein Rückgewährschuldverhältnis umgestaltet.
Umschwenken ist daher eigentlich nicht mehr drin.
Hat der Verkäufer schon geantwortet?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich suche einen Link zum Urteil des europäischen Gerichtshofs, in welchem es um den Wertausgleich beim Rücktritt vom Kaufvertrag in Deutschland geht, könnte mir da bitte jemand behilflich sein?So etwas gibt es auch meiner Meinung nach nicht, aufgrund der Berichterstattung der Medien zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes scheint dies aber auch einige (auch sehr großen) Händler in Deutschland reichlich zu verwirren. Bin aus beruflichen Gründen in ausgiebiger Diskussion und spreche mit meinem Anwalt ausschließlich basierend auf diesem Urteil des europäischen Gerichtshofes
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…=CELEX:62006J0404:DE:HTMLImmer wieder sprechen meine Kontakte tatsächlich von "aktuelleren" deutschen Urteilen - belegen konnte dies aber keiner und somit würde mich mal interessieren ob hier jemand Belege dafür hat das es in Deutschland tatsächlich noch extremer als im europäischen Urteil umgesetzt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Erklärung des Rücktritts ist ein Gestaltungsrecht und wird bei Vorliegen der Rücktrittsvoraussetzungen mit Zugang bereits wirksam, und der Vertrag wird in ein Rückgewährschuldverhältnis umgestaltet.Umschwenken ist daher eigentlich nicht mehr drin.
Hat der Verkäufer schon geantwortet?
Nein, er hat bis dato nicht geantwortet, ich war erst am Freitag bei der Post und habe es per Einschreiben mit Rückschein versendet.
Heißt das, es sieht nun schlecht aus für mich und ich habe nun keinen Anspruch mehr auf Nacherfüllung?
Muss ich nun meinen Artikel im schlimmsten Falle zurückgeben und bekomme dafür den Kaufpreis minus Wertminderung ausbezahlt?
Was genau kann ich nun noch tun?
-
*hmpf* Jetzt hab ich es schon geschrieben, während der Thread umgeleitet/gesperrt wurde. Also hier:
Vor 10 Jahren, als sich jemand diesen Namen ausgedacht hat, begann ein neues Zeitalter. Alle war plötzlich e-!
e-geld, e-cash, e-wasweisichalles.Die Amis wollten dann auch was mit "e" haben und haben das alte "Ricardo"-Auktionshaus in ebay umbenannt.
Ein Wortspiel, mit e und bay. Bay klingt ausgesprochen so ähnlich wie "buy" (=kaufen). Geschrieben als "Bucht" (bay) klingt es "heimeliger" *lol*
Also wurde e-bay daraus, denn nur das "e" ist unsere Welt
Alles klar? -
Hallo,
mein kleiner Cousin möchte in einer Schreinerei (5 Angestellte) seine Ausbildung machen, allerdings komplett im Büro.
Der Chef bietet ihm 2 Möglichkeiten an.
1) Bürokaufmann
2) Kaufmann für BürokommunikationWas ist der grobe Unterschied, soviel ich gelesen habe ist mit Kommunikation wohl eine Fokusierung auf die IT-Systeme gemeint.
Welche Ausbildung ist angeseher?
Gruss
Robert -
BK und KfB sind ähnliche Berufe, was sich auch in der Ausbildung wiederspiegelt. Der BK geht tiefer in die FiBu, weshalb oft gesagt wird das die Ausbildung anspruchsvoller ist. KfB ist eine Weiterentwicklung der/des klassichen Sekretärin/Sekretär, während der BK dann eher in der Buchhaltung eingesetzt wird. Inwieweit in der Bezahlung Unterschiede gemacht werden, weiss ich leider nicht.
MfG Kai
-
kurze frage :
woher weiß ich ,ob mein notebook ( ist ein relativ aktuelles ) sich ohne Probleme an einen 32 zoll lcd anschließen lässt und das entsprechende PC bild auch darstellt ? oder können das alle notebooks ohne probleme ?
ich hatte vor das notebook über vga an einen 32er anzuschließen, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt geht
ich meine zum beispiel einmal gelesen haben, dass es bei apple so ist dass das macbook nur maximal an einen 24er angeschlossen werden kann, ist das bei pcs auch so ? -
Mahlzeit..
Eher 'ne Frage an die Hausfrauen unter uns. *gg*
Meine Wohnung ist mit beigen "hochglanz" Fliesen ausgestatten.
Wenn ich diese mit meinem Wischmob putze, bleiben staendig Wasserflecken.
Weiss evtl jmd. wie man diese von vornerein verhindern kann, ohne
nachher trocken wischen zu muessen?LG, bastiii
-
Zu dem Notebook:
Der Bildschirmdurchmesser ist völlig egal. Du musst schauen, ob deine Grafikkarte die Auflösung des LCDs schafft (z.B. 640x480
Dann muss natürlich der Anschluss passend vorhanden sein.
Ob das richtig schnell geht, wenn man eine Standard-Onboard-Grafikkarte auf höchste Auflösung und Farbtiefe quält, sei mal dahingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!