Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich rede nicht von 10ct Rohlingen - genau von denen rate ich ja ab - lies mal entsprechende Tests in Fachmagazinen dann reden wir weiter - ich hab vor einem Jahr mal ca. 500 (!) Tevion Rohlinge entsorgt - glaub mir ich weiss wovon ich rede ...

Ich arbeite in der IT, kenne mich also durchaus auch mit dem Thema aus.
    Die Aussage hast Du falsch interpretiert, ich meinte dass Du von der "tollen" lebenslangen Garantie nur einen neuen Rohling bekommst, welcher einen Wert (= Unkosten für den Hersteller) von maximal 10 Cent hat. Deinen Daten nützt das nichts.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber letztlich ist es so, lebenslange Garantie ist nichts als Gerede. Wenn deine Daten nach Jahren nicht mehr lesbar sind, dann wird sie auch keine Garantie mehr hervorzaubern.

Ganz genau so sieht es aus.

• Und dann noch eine Frage von mir für den Thread. Mir ist heute bei einem Parkhaus (Q-Park) aufgefallen, dass diese als letzten Punkt auf ihren Einstellbedingungen stehen haben, dass sie im Falle des wiederholten nicht zahlen der Parkgebühren das Recht hätten, das Fahrzeug abzuschleppen.

Ist das eine leere Drohung oder ist das wirklich schon mal jemand passiert? Ich sehe da nämlich erhebliche rechtliche Probleme für den Betreiber, wenn er von diesem Punkt wirklich Gebrauch machen sollte.

• Warum das? Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber wenn man am Seiten- oder Parkstreifen ohne (gültiges) Parkticket/Parkscheibe steht, wird man ja auch abgeschleppt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Warum das? Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber wenn man am Seiten- oder Parkstreifen ohne (gültiges) Parkticket/Parkscheibe steht, wird man ja auch abgeschleppt...

Das erst nach einer gewissen Zeit (meine über 4 oder 5 Stunden), und dabei handelt es sich um einen öffentlichen Platz und nicht um eine "Parkplatzfirma".

• Stimmt schon, aber wenn der Platz auf dem du stehst, dieser "Parkplatzfirma" gehört (wenn man das so nennen will)...dann würd ich jetzt mutmaßen das sie das schon dürfen... Du nutzt dann ja "privaten" Raum...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zudem man sicherlich durch die Einfahrt in das Parkhaus deren Bedingungen akzeptiert.

Ja, eben.

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Unter "Canis stiagnglanderius" kann ich nix finden.

Ich werde versuchen noch ein Bild zu erhalten, dann poste ich es hier nochmal.

so ein weiteres Bild

link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!