Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nachttrag: ach ja, wenns nur ein Taschenbuch wäre hätte das Teil eine ISBN und keine ASIN ...

Seit heute ist der Artikel in der Kategorie Bücher und hat eine bzw. zwei ISBNs. Trotzdem noch der Verkaufsrang in der Kategorie Software :confused:

Werde die Software jetzt direkt beim Hersteller erwerben...

• Bodenabdeckungen oder Öffnungen

Was sind das eigentlich für Bodenöffnungen, die 2-3m Durchmesser haben und in Form von Dreiecken zu öffnen sind wie im Bild zu sehen ist?

Das Foto habe ich in der Prielmayerstrasse in München gemacht, vor dem McDonalds am Stachus ist ebenfalls so ein Teil.

• Da kann man Bäume einpflanzen!

Du nimmst die ganzen Ecken raus, pflanzt nen Baum ein, und legst dann zwei so Halbkreis-Gitter rein, sicher schon gesehen!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Schreibt man "... für die Besten der Besten" oder "...für die besten der besten"??

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Einmal noch!

Wie drehe ich den ich in Photoshop den Text?

also nicht das er so da steht:

H
    a
    l
    l
    o

Sondern von oben nach unten, bzw. unten nach oben läuft?

Gruß

Zitat

• "Läuft"?
    Du meinst, wie z. B. in Prospekten seitlich "Druckfehler und Irrtümer vorbehalten" steht? Also den normal geschriebenen Text z. B. im Uhrzeigersinn in die Vertikale (gibt es das Wort?) drehen?
    Textfeld/Textebene anpacken und drehen, ähnlich wie in Word.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    "Läuft"?
    Du meinst, wie z. B. in Prospekten seitlich "Druckfehler und Irrtümer vorbehalten" steht? Also den normal geschriebenen Text z. B. im Uhrzeigersinn in die Vertikale (gibt es das Wort?) drehen?
    Textfeld/Textebene anpacken und drehen, ähnlich wie in Word.

Ne, so leicht war das nicht, es es geht unter "bearbeiten -> frei transformieren", ich verstehe nicht wieso Photoshop so kompliziert ist, diese Funktion hätte man doch locker vereinfachen können,...

Danke trotzdem :top:

Gruß

Zitat

• Re: Bodenabdeckungen oder Öffnungen

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Was sind das eigentlich für Bodenöffnungen, die 2-3m Durchmesser haben und in Form von Dreiecken zu öffnen sind wie im Bild zu sehen ist?

Ich war mir eigentlich ganz sicher dass das Lastenaufzüge sind bzw. die Abdeckung davon...
    Die Antwort mit de Bäumen verwirrt ich jetzt etwas weil ich der Meinung war das Ding am Stachus schon in Aktion gesehen zu haben...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!