Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Waschfragen

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    1. Dieses "Bullauge" in Waschmaschinen, kann es das (gut) ab, wenn man einen Gürtel mit wäscht, der zu einer Hose gehört? Also der Gürtel würde da ja sicher öfter mal gegen schlagen, aber die Scheibe sieht dick und stabil aus...
    Es geht um einen Stoffgürtel mit Metallschnalle und Faulheit. :D

Probieren :)
    Also ich wasche zwar keine Gürtel, weil das bei den von mir verwendeten Ledergürteln einfach nicht gut funktionieren würde, aber Knöpfe und Reißvershclüsse etc. schlagen da ja auch gelegentlich dagegen. Zumal die Wäche da ja keine große Geschwindigkeit hat. Beim Schleudergang, wird die Wäsche dann sowieso an die Trommel gedrückt, und kommt mit dem Fenster nicht mehr in Kontakt.

Zitat

2. Das Bullauge meiner Waschmaschine hat in der Mitte, die in die Trommel ragt, einen Knick und darauf folgt eine gerade Fläche. Ist das zum "wenden" / bewegen der Kleidungsstücke gedacht? Sieht "in action" so aus...

Den Knick gibt es bei meiner Maschine auch. Es kann gut sein, daß der dafür ist. Sicher in ich mir aber nicht.

Zitat

3. Wie kam man eigentlich auf die Idee, bei Frontladern die Wäsche "sichtbar" zu machen? Bei Topladern gibt es kein(e) Bullauge(n) oder?

Ja Toploader haben kein Bullauge. Die ersten Waschmaschinen übrigens auch nicht, Ergebniß: Die Dinger hat keiner Gekauft. Ganz einfach deswegen weil die Hausfrau von früher der Technik noch nicht so ganz über den Weg traute, und wissen wollte, ob die Maschine alles Richtig macht. Vorallem die Dosierung der Seife bzw. des Waschmittels war damals noch schwieriger. An der Menge des Entstehenden Schaumes konnten die Benutzerinnen damals sehen ob sie richtig dosiert haben. Das geht aber nur mit Fenster. Erst als das Fenster eingebaut wurde, konnte sich die Technik durchsetzen. Und so blieb das eben bis heute drin. Toploader ohne Fenster sind bis heute nur in geringen Stückzahlen zu verkaufen. Was sicher nicht nur am höheren Preis liegt. So groß ist der Unterschied nämlich nicht. Und genaugenommen sind die ja eigentlich bequemer in der Handhabung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Hausrat-Ergänzungsversicherung Sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Klick hier:
    Ist die Versicherung Sinnvoll?

Wie wäre es, wenn du statt hier dazu einen Thread aufmachst und hier dorthin verlinkst. Es wird vermutlich verschiedene Meinungen geben und du profitierst von Diskussionen.

Mit Grüßen ...

• Kann ich als Geschädigter eines Verkehrsunfalls zum Gutachten meiner Wahl gehen oder muss ich zu dem Gutachter, den mir die gegnerische Versicherung "empfiehlt"?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Nach deiner Wahl.

Aber Bagtallgrenze beachten, nicht bei jedem Schaden ist ein Gutachten ersatzfähig!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke dir. Ein Bagatellschaden ist es nicht, sieht eher nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Für weitere Fragen gibt es hier ja bestimmt einen KfZ-Versicherungs-Thread.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Toshiba Akku

Das scheint bei Toshiba so zu sein....
    Ich habe mein erstes Notebook im Mai 2004 gekauft und der Akku war im August 2005 defekt...
    Mein zweites Toshiba Notebook (bis auf den Akku war ich immer 100% zufrieden) habe ich im September 2007 gekauft und seit Dezember 2008 ist auch dieser Akku kaputt. Dass ich das nun hier mal lese macht mich mehr als stutzig!!!

• Ägypten?

Der Frager schrieb doch eindeutig N-e-t-z-t-e-i-l.

1. ist der Akkujammerthread ein kleines Stückchen weiter unten und
    2. der Handhaber desselben meistens selbst Schuld durch falsche Handhabung.
    Aber auch das ist schon wieder ziemlich OT, siehe zB hier.

• Real Treuepunkte bei eBay

Könntet Ihr mal eben kurz Helfen ?

Ich bin bei eBay eingelogt, und suche nach Treuepunkte von REAL. Ich finde diese auch. Aber jedesmal wenn ich eine Auktion anklicke, bekomme ich nur eine weiße Seite zu sehen !!! POP-ups sind erlaubt, Kaspersky ausgeschaltet

Ich verstehe das nicht

Weis wer Rat ?

LG

der Jörch

• Re: Real Treuepunkte bei eBay

und wenn du nach anderen Sachen suchst und diese dann anklickst?

ich hab das gerade probiert und funktioniert einwandfrei.

aber was es nicht alles gibt... ich hab da bestimmt schon ein Heft voll gehabt aber immer alles weggeworfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!