Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Es gab doch mal ein deutsches Forum vergleichbar mit den xda-devs. Ich find den Link nicht mehr. Wer kann helfen? (Bing leider nicht)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Steuerbefreiung.

http://www.das-kfz-portal.de/k…/gruenes_kennzeichen.html

Danke
    Das ist schonmal ein erster Anhaltspunkt. Erklärt aber nicht, warum etwa die Hälfte aller LKW, die ich gestern auf der Autobahn gesehen habe, ein solches Kennzeichen auf dem Anhänger haben.
    Die werden sicher nicht alle gemeinnützigen Organisationen angehören, Landwirtschaft ebenfalls nicht.
    Das waren ganz normale Speditionen, die grüne Kennzeichen hatten. :confused:

• Widerrufsrecht: Wer trägt die Kosten der Hinsendung bei "kostenlosem Versand"?

Kann ich bei einem online erworbenen Artikel, dessen Preis mit 80 EUR inkl. MwSt. und Versand angegeben ist, bei einer Rücksendung gemäß Fernabsatzrecht auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises drängen?

Erstattet wurden mir nur 74,10 EUR. Der Fehlbetrag entspricht genau der Höhe der Versandkostenpauschale, die der Händler bei anderen, nicht als versandkostenfrei gekennzeichneten Artikeln, berechnet.

Eine (freundliche) E-Mail mit der Bitte um Überprüfung des Vorgangs bleibt seit einigen Tagen unbeantwortet...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Danke
    Das ist schonmal ein erster Anhaltspunkt. Erklärt aber nicht, warum etwa die Hälfte aller LKW, die ich gestern auf der Autobahn gesehen habe, ein solches Kennzeichen auf dem Anhänger haben.
    Die werden sicher nicht alle gemeinnützigen Organisationen angehören, Landwirtschaft ebenfalls nicht.
    Das waren ganz normale Speditionen, die grüne Kennzeichen hatten. :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/K…d)#Gr.C3.BCne_Kennzeichen

Zitat

Bei Zahlung einer erhöhten Kraftfahrzeugsteuer für das Zugfahrzeug (nicht bei PKW oder Krad) kann ein Lastanhänger steuerfrei gestellt werden. Allerdings darf ein solcher Anhänger nur von Fahrzeugen gezogen werden, für die eine erhöhte Kfz-Steuer gezahlt wird.

• Hallo,

da ich bald im meine erste Wohnung ziehe und noch nen paar sachen brauche wie Teller und nen bisschen Besteck und was man sonst noch alles brauch wollte ich mal fragen ob man sowas günstig bei IKEA bekommt?!

War noch nie bei Ikea will da auch nicht 40km umsonst hinfahren.....

MfG

• Re: Widerrufsrecht: Wer trägt die Kosten der Hinsendung bei "kostenlosem Versand"?

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Kann ich bei einem online erworbenen Artikel, dessen Preis mit 80 EUR inkl. MwSt. und Versand angegeben ist, bei einer Rücksendung gemäß Fernabsatzrecht auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises drängen?

Erstattet wurden mir nur 74,10 EUR. Der Fehlbetrag entspricht genau der Höhe der Versandkostenpauschale, die der Händler bei anderen, nicht als versandkostenfrei gekennzeichneten Artikeln, berechnet.

Du hast Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises zzgl. der enstandenen Rückversandkosten (sofern bei einer erfolgten Auferlegung der Rückversandkosten auch für Artikel mit einem Preis >40€ die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbracht war, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, gibt es günstig bei IKEA (wobei ich nicht weiß, ob ich Besteck dort kaufen würde, Teller sind auf jeden Fall unproblematisch).

• hab seit Jahren Besteck von Ikea in Verwendung, außer das es immer weniger wird ;) bin ich damit zufrieden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!