Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wie bereits erwähnt: X haftet als Führer eines Kfz verschuldensunabhängig alleine wegen der sich aus dem Betrieb des Kfz ergebenden Gefahr. Das bedeutet - wie bereits erwähnt - bei einer Kollsion mit einem Fußgänger, an welcher der Fußgänger Schuld hat, u.U. eine Mithaftung des X zwischen 20 und 30%.

Um welchen Anwalt geht es hier? Um den von X oder den der Familie des geschädigten Kindes?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Welche Online News Zeitung kennt ihr, die kompakter als spiegel.de sind(zu lange Texte;):D), aber genau so seriös sind?
    Mir würden zwei Beispiele reichen, mir fällt keines ein, ausser Tagesschau.de, die will ich aber nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kurze Frage: Ich habe auf Mobile.de ein Auto eingestellt. Ich bin hauptsächlich nur auf dem Handy erreichbar, bin aber etwas skeptisch, weil die Nummer frei ersichtlich ist. Würdet ihr eure Handynummer einstellen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie bereits erwähnt: X haftet als Führer eines Kfz verschuldensunabhängig alleine wegen der sich aus dem Betrieb des Kfz ergebenden Gefahr. Das bedeutet - wie bereits erwähnt - bei einer Kollsion mit einem Fußgänger, an welcher der Fußgänger Schuld hat, u.U. eine Mithaftung des X zwischen 20 und 30%.

Um welchen Anwalt geht es hier? Um den von X oder den der Familie des geschädigten Kindes?

Den Anwalt von X. Habe Ihr direkt geraten sich einen neuen zu suchen :D

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Kurze Frage: Ich habe auf Mobile.de ein Auto eingestellt. Ich bin hauptsächlich nur auf dem Handy erreichbar, bin aber etwas skeptisch, weil die Nummer frei ersichtlich ist. Würdet ihr eure Handynummer einstellen? :)

Niemals, da die gebrauchtwagenhandelnde Zunft nachtaktiv ist, und kein Problem damit hat, auch mal um 2 Uhr anzurufen, würde ich dafür nur eine Prepaid-SIM aus der Grabbelkiste nehmen. Dann kann ich mein richtiges Handy auch nachts anlassen, und das Gebrauchtwagen-Handy wird ausgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Welche Online News Zeitung kennt ihr, die kompakter als spiegel.de sind(zu lange Texte;):D), aber genau so seriös sind?
    Mir würden zwei Beispiele reichen, mir fällt keines ein, ausser Tagesschau.de, die will ich aber nicht.
    gruß mayday7

http://www.handelsblatt.com

was leichtes für Zwischendurch:
    http://www.bild.de

immer noch aktuell:

Zitat

Original geschrieben von qwer640

und noch ne Frage an die Bank-Prämien-Abgreifer:
    zerstört ihr die alten Karten durch zerschneiden o.ä. nach der Kontoauflösung oder habt ihr eine Art Sammelalbum für die Karten?!?

danke

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Niemals, da die gebrauchtwagenhandelnde Zunft nachtaktiv ist, und kein Problem damit hat, auch mal um 2 Uhr anzurufen, würde ich dafür nur eine Prepaid-SIM aus der Grabbelkiste nehmen. Dann kann ich mein richtiges Handy auch nachts anlassen, und das Gebrauchtwagen-Handy wird ausgeschaltet.

Mein Handy habe ich sowieso auch nachts aus, also das ist nicht das Problem. Aber ich habe Bedenken, dass da irgendwelche Nummernsammler unterwegs sind und mich dann anrufen um mir irgendeinen Unsinn anzudrehen oder Werbesms schicken.

• Abeitszeugnis und Fristsetzung

Mal eine kurze Frage. Ich mußte meinen ehemaligen Arbeitgeber anmahnen, weil ich bis heute immer noch kein Arbeitszeugnis ausgestellt bekommen habe, die Frist habe ich bis heute gewährt (waren 14 tage). Muss ich den Postweg mit einkalkulieren, sprich, wäre der Arbeitgeber fristgerecht, wenn er das Arbeitszeugnis heute auf den Postweg aufgibt, so das dieses morgen oder übermorgen per Post bei mir eingehen würde?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Baschdi_S65: Handynummer einstellen?

Den Tipp unseres Pilotenlotsen "Prepaid-SIM aus der Grabbelkiste" würde ich noch etwas verfeinern:
    Diese SIM auf Dein Handy weiterleiten. IIRC wird dem Anrufer weiter nur die Grabbel-SIM angezeigt, Du musst Dich aber nicht mit 2 Handys rumschlagen.
    Zwar geht SMS dann nicht, sollte aber nicht stören.

Wenn Du noch weitere Bedenken hast, such Dir zB einen unserer Autothreads aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!