Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Sagt mal, ...

Sind "Rammschutzleisten" von / für Autos jemals "beworben" worden oder als "Aufpreis Extra" zu haben (gewesen)?
    Gibt ja doch ein paar Autos, die solche Leisten nicht besitzen (VW T4 + T5, Corsa B "City", Renault Twingo "Liberty", ...).

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Was sind das für Viecher

Könnte mir bitte jemand sagen, was das für
    Viecher sind ?
    Die hingen da heute an einen Busch auf Arbeit und keiner wußte so richtig, was das denn nun ist, bzw. was die da gerade machen

Wäre nett, wenn jemand weiter helfen könnte

der Jörch

• Re: Was sind das für Viecher

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Könnte mir bitte jemand sagen, was das für
    Viecher sind?
    Die hingen da heute an einen Busch auf Arbeit und keiner wußte so richtig, was das denn nun ist, bzw. was die da gerade machen(...)

Sind auf jeden Fall relativ seltene Schmetterlinge, hatte letztes Jahr einen an der Hauswand, konnte aber auch nicht recht herausfinden, welche Art es ist; es könnte sich um einen Vertreter der Famile "Eulenfalter" (Noctuidae) handeln, ist aber nur eine Vermutung.

Zur Frage, was die da machen: Ich würde mal sehr stark auf, wie man im Kindesjargon sagt, "Hochzeit" tippen ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hier noch das Bild von "meinem" Exemplar; der Kerl (oder die Dame?) saß ca. einen Tag (24h) völlig bewegungslos so rum...

An die Falterspezialisten: Wie gesagt, es könnte ein Exemplar der Familie Eulenfalter (Noctuidae) sein... vielleicht bringt das jemand auf eine heiße Fährte...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Ich finde selbst bei Google nix oder hab ne´n dicken :gpaul:

Hallo

Ich würde sagen :apaul:

Hier ist dein Pappelschwärmer !

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Studierst du Biologie oder wie bist du darauf gekommen?
    Ich frag mich sowieso was der Reiz war, herauszufinden was für Viecher das sind.
    Aber mich würd interessieren, wie man anhand eines Fotos den Namen der Viecher recherchiert, nur damit ich diese Technik auch erlerne;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ein wenig OT, aber doch irgendwie passend zu mayday7`s Beitrag:
    Ich hatte im Software-Forum mal nach einer "umgekehrten Bildsuche" gefragt - Bild einscannen und dann nach Erklärung/Beschreibung suchen lassen. Gibt es sowas nun eigentlich (gerade in Bezug auf dieses Flattertier)?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Studierst du Biologie oder wie bist du darauf gekommen?
    Ich frag mich sowieso was der Reiz war, herauszufinden was für Viecher das sind.
    Aber mich würd interessieren, wie man anhand eines Fotos den Namen der Viecher recherchiert, nur damit ich diese Technik auch erlerne;).
    gruß mayday7

Hallo

Nö. Ich wohne in einem kleinen Ort. Viel Natur.
    Es hatte Ähnlichkeiten mit anderen Schwärmerarten.
    ( z.B. die zackigen b.z.w. fächerartigen Flügel )
    Somit leicht zu finden.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!