Probier´s mal mit Widerruf. Solange du die Dienstleistung noch nicht in Anspruch genommen hast (weder down- noch upload über Premiumaccount) sollte es funktionieren.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
OK, danke für den Tip.
Aber wie, schriftlich per Email??
Habe da keine Option oder sonst was gesehen.
-
Per email/Kontaktformular.
Kannst ja dazuschreiben, dass du dich vertan hast, und dann einen .com Account erwerben würdest. Müsste denen zwar egal sein, da sie ja immer wieder propagieren, .de hätte mit .com nichts zu tun, aber Versuch macht kluch.
-
Ich hab das PC-Thema dann doch mal ausgegliedert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406636 -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
In letzter Zeit habe ich vor allem im TV Moderatoren mit Hemden mit einem sehr "starken" Kragen gesehen. Die sahen teilweise aus wie einbetoniert. Also das genaue Gegenteil von den normalen Freizeithemden, welche ja einen eher "weichen" (liegenden) Kragen haben. Haben diese Kragen / Hemden eine spezielle Bezeichnung? Oder fallen die ganz normal unter "Stehkragen"?ZitatOriginal geschrieben von noksie
zufaul:
Bin schon ewig auf der Suche nach "festen" Kragen. Hugo Boss ist da schon etwas besser!
Am besten wären solche Hemden wie in Oceans 13, allerdings hab ich die noch nirgends gefunden.
Wenn du was rausbekomme hast, lass mich bitte dran teilhaben!Nochmal ein bump, weil die Frage nach wie vor besteht und wichtig für mich ist.
Au revoir
zufaul -
Hab jetzt zwar kein direktes Bild von Hemden mit extra "starkem" Kragen vor Augen, aber bei "Business"-Hemden von besserer Qualität (bei Hemden à la Holzfällerhemd wird das wohl nicht das gewünschte Ergebnis bringen) hilft Sprühstärke beim Bügeln nochmals deutlich.
Gibt vor allem in der Kragenpartie diesen "aus einem Guss"-look.Grüße
-
@stgylecatcher:
Sprühstärke bringt bei mir leider überhaupt nichts.
Das ist diese DM Eigenmarke.Gibt es bessere Ergebnisse mit anderen Marken?
-
Also meine heißt Hoffman irgendwas.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Nach ein paar Stunden tragen, v.a. mit offenem Kragen unterm Sakko, wirft es auch irgendwann Falten. Da kann man glaub ich auch nichts machen.
Ansonsten, wenn mit Bügelstärke gearbeitet wird, die Partien nicht mit Dampf sondern nur trocken bügeln! Gibt sonst ne rechte Sauerei und hält auch nicht so gut.Wichtig finde ich auch die passenden Kragenstäbchen. Wer wie ich dann doch "ein paar" Hemden mehr besitzt, weiß wieviele Stäbchen sich da im Laufe der Zeit ansammeln. Und wer jetzt denkt die sind doch alle gleich... nene, unterschiedlich lang, unterschiedlich breit... Mann wär ich froh wenn sie die Dinger endlich normieren würden. Ich such mir teilweise nen Wolf um die passenden Stäbchen zu finden. Es gibt die Dinger sogar aus Metall zum extra kaufen, aber das find ich dann doch etwas übertrieben.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass in Filmen ja nur szenenweise gedreht wird und vor jeder Szene die Gardrobieren wieder ran müssen.
Sonst würde unser guter Danny Ocean auch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehenBTW: Mal wieder ne super Diskussion in nem technikaffinen Forum Da soll nochmal jemand sagen das Mobilfunk-Nerds sich nicht um ihr Aussehen kümmern
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von stylecatcher
BTW: Mal wieder ne super Diskussion in nem technikaffinen Forum Da soll nochmal jemand sagen das Mobilfunk-Nerds sich nicht um ihr Aussehen kümmernAlso Sprühstärke ist bestimmt kein schlechter Tipp, fällt für mich aber genauso wie für Noksie ins Wasser, da ich unter der Woche eig. nur bügelfreie Hemden trage. Die 2 , 3 Stück, die ich noch habe, die gebügelt werden müssen, waren ausserordentlich teuer und hängen das ganze Jahr im Schrank und werden nur selten zu ganz besonderen Anlässen getragen.
Hier nochmal 2 Bilder zur Verdeutlichung, was ich mit "festem" Kragen meinte:
Kann es sein, dass ich / wir nach Haifischkragen-Hemden suchen? Habe gerade mal bei Wikipedia das Kapital "Hemd" gelesen und bei den Hemdarten auf Haifischkragen gestoßen. Die Beschreibung lässt ja stark darauf schliessen, dass es das ist, was wir hier suchen. Der Rest klingt ja eher nicht danach. Oder gibt es noch eine "Randgruppe", die dort nicht erwähnt wurde, aber dennoch zutreffen könnte?
Au revoir
zufaul -
Also das sind definitiv Haifischkrägen (oder Mehrzahl -kragen?? :confused: ).
Man(n) sollte sowieso nichts anderes mehr tragen. Wenn ich, leider viel zu häufig, die Spezialisten mit button-down Kragen und Krawatte sehe, läufts mir kalt den Kragen runter.Mann, auf dem 2. Bild sieht er ja wirklich wie betoniert aus. Vermutlich hat es wohl auch was mit der Fadenstärke des Hemdes im Allgemeinen zu tun, wie hart der Kragen dann steht.
Was mir noch so aufgefallen ist, je größer der Krawattenknoten (also doppelter Windsor bspw.) umso länger bleibt der Kragen auch fest. Wahrscheinlich weil er dann einfach nicht so oft anliegt und sich verbiegt.[EDIT: Oh mann, ist mir jetzt erst aufgefallen: "wie hart der Kragen dann steht.", "je größer der Krawattenknoten"; wenn das mal nicht auf die Phallus Symbolik der Krawatte hindeutet ]
Von bügelfreien Hemden bin ich wieder total weg. Meine VanLaak Exkursion nervt mich heute noch. Mit Bügelfrei hat das absolut nix zu tun, da seh ich aus wie wenn ich drin geschlafen hätte. Das einzige wirklich bügelfreie Hemd ist ein 9,- Hemd vom H&M. Aufhängen und anziehen. Ist allerdings eher ein tailliertes Freizeithemd und war nichtmal als Bügelfrei gekennzeichnet.
Ich würde dir raten in ein Hemdenfachgeschäft zu gehen und dir mal die Kragen von Hemden mit unterschiedlicher Fadenstärke anzusehen, ob es vielleicht am Material selbst liegt.Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!