Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Die von dm kann ich nicht empfehlen, weil der Docht sich bei denen gerne von der unterseitigen Klemme löst und nach fortgeschrittener Brenndauer im flüssigen Wachs schwimmt. Sie sind dann keine zweites Mal mehr anzuzünden. Ebendas ist mir just in den letzten Wochen an diesen Teelichten aufgefallen.

• Hallo,

kann mir einer sagen, ob ein Händler wenn ich da z.B. einen neuen Fernseher kaufe der Händler den alten Fernseher kostenfrei entsorgen muss? Ich meine da gab es so eine Regelung bin mir da aber nicht mehr sicher?

• Wie ist ist Substantiv von exponential/exponentiell?

Beispiel zum Verständnis:

Von linear ist es Linearität. Aber Exponentialität wirds ja nicht sein, oder?

• hallo,

wie würdet ihr folgendes übersetzen:

Zitat

No probs - if you could just send the payment through to my paypal
    xyz@abc.de
    I'll get the order out.

genau das:

I'll get the order out.

"ich suche die bestellung dann raus" (weil ich er meinte, ich brauche keinen verwendungszweck abgeben)

oder

"ich schicke die bestellung dann los" (weil ich meinte ich brauche es schnell)

• Hmm, ich verkaufe gerade einen iPod Touch.

Über den Online-Store hatte ich mir 2-3 günstige Anwendungen gekauft.

Habe ich eine Möglichkeit, diese Anwendungen auf ein neues iPhone zu übernehmen?

Oder soll ich dem Käufer die Software als Dreingabe überlassen, weil sie ohnehin an genau diesen iPod gebunden ist?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!