Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Was ist das? Eine Mine?Sieht nach einem Verortungspunkt aus. Wird benutzt, um bspw. die Vegetationsentwicklung in einem bestimmten Umkreis zu beobachten und zu dokumentieren.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Oft gibt es natürlich ein recht niedriges Fixum. Hab da was von 30 bis 35k im JahrHängt natürlich auch von der Qualifikation ab die der Kandidat mit bringt.
35k ist meines Wissens ein gängiges Einstiegsgehalt eines frisch von der Uni kommenden Betriebswirtes. -
funfact: gehe in die Suche, gebe dort "Gehalt" ein und setze den Schalter "Nur im Betreff suchen", dann findest Du ca. 16 Threads, die sich direkt oder indirekt mit dem Thema auseinandersetzen.
Und meine Einschätzung bezog sich auf Brutto, und nicht Netto. Nebenbei: Man gibt immer Brutto an, weil niemand weiss, welche steuerlichen und versicherungstechnischen Verhältnisse bei Dir vorliegen. Netto ist nur für Dich persönlich interessant, aber nicht zum Vergleichen geeignet.
-
Ich frage mich schon seid längerem seid wann wird glas für fenster verarbeitet? Und was haben die leute davor gemacht um sich vor kälte zu schützen?
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
...was haben die leute davor gemacht um sich vor kälte zu schützen?Warme Gedanken
Nein, im Ernst, soweit ich weiß:
Teils wurden Schweineblasen (ggf. auch Blasen anderer Tiere) genutzt, da diese relativ lichtdurchlässig sind. Wer gerade keine zur Hand hatte, verwendete wohl auch Stoffe oder mit Öl benetztes Papier.
Sonderlich gut isoliert haben dürften diese Materialien natürlich nicht, es handelte sich eher um einen Schutz vor dem Luftzug.
-
IMHO hatten schon die alten Römer Glas in den Fenstern. Natürlich war dieses nicht so klar, wie heute, sondern es handelte sich um keinere Scheiben (meist durch Verunreinigungen gefärbt) die dann durch Rahmen zu größeren Fenstern zusammengesetzt wurden. War aber extrem teuer so ein Fenster, so daß sich nur die reicheren sowas leisten konnten. Glas als Material kannten dei Römer in jeden Fall schon.
Mit dem Ende der Römerzeit ging diese Technik aber wieder verlohren, bzw. wurde vergessen. Erst später im Mittelalter wurde das dann wieder aufgegriffen. Aber auch her nur von den reichsten im Lande.Alle anderen hatten einfach offene Fenster, die mit Fellen oder Stoffen zugehängt wurden, wenn es kalt wurde. Dann war es natürlich auch dunkel im Haus, aber dagegen konnte man ja mit einer Feuerstelle, oder Öllampe etwas tun.
Generell waren Fenster aber deutlich kleiner als das heute üblich ist.
Glasfenster der Kosten wegen, offene Fenster, damit man die bei Bedarf leichter dicht bekommt. -
Kennt jemand die aktuelle Warteschleifenmusik von Vodafone?
-
[...] tags darauf
oder
[...] Tags darauftendiere zu ersterem, wer weiß es?
-
Zitat
[...] tags darauf
oder
[...] Tags darauf
Ersteres!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!