Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Zufällig ne Idee wie ich Luftballons leer machen kann ohne die Dinger so laut knallen zu lassen!?
    Das hört sich gleich nach Pistolenschuss an. Ich haben noch ca. 100 Stück von den aufgeblasenen Dingern hier rumliegen und würde die gerne wegschmeißen. Aber bitte ohne Knall. Ideen?

warten. nach 3 Tagen sind die zusammengeschrumbelt...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Bei guten Ballons aber nicht zwingend ...

Ich würde, falls Du Dir die Arbeit machen willst (und nicht einfach Oropax benutzen willst), einfach ein Tesa auf den jeweiligen Ballon kleben und dort hinein stechen. Dann geht die Luft langsam raus und es knallt nicht.

• oder ein-zwei Nadelstiche in Knotennähe.. in die nicht gedehnte Ballonhaut. Spart die Mühe mit dem Tesa

• Mmh, ich weiß im Moment nicht, wo ich den unten folgenden Link posten soll. :rolleyes:
    Einen neuen Thread traue ich mich bei dem Thema nicht zu eröffnen, zumal es sein könnte, daß es schon mal jemand verlinkt hat.
    In einem Haustechnikforum hat jemand 2005 eine einfache, praktische Frage gestellt, in der es um alles andere als Kleinkram geht....
    Genauer gesagt, geht es um ein echtes Sch...-Thema. :eek:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886

Disclaimer: Ich hafte für nichts. :D
    Den verlinkten Thread bitte nicht auf der Arbeit öffnen. Er hat vermutlich schon einen erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, da ganze Belegschaften durch Lachkrämpfe von ihrer Arbeit abgehalten wurden.

[small]Direktlink zum erwähnten Herbeau-Modell "Dagobert" [/small]

Ich schließe mein (Offtopic)-Posting mit einem prophylaktischen
    "BTT, please". ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Uups. :(
    Ich habe vorhin die ersten 4 Seiten des Geplauders-Forums durchgescrollt und den Thread dabei anscheinend übersehen.
    Und nebenbei habe beim Suchen nach dem Kleinkram-Thread übersehen, daß dieser ein Top-Thread ist.
    Meine Konzentration hatte anscheinend schon gelitten. :rolleyes:
    Sorry! :(

[small] kann dann gelöscht werden.[/small]

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Quam im Untergrund

Beim Besuch im heimischen Supermarkt ist mir folgende Werbetafel begegnet (man beachte den unteren Rand).

Führt da Quam etwa eine verborgene Existenz im Untergrund und schlägt sich in der Bäckereibranche durch? ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• :top: - wobei das "Pur-Pur-Brot" auch schon witzig ist :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich bräuchte mal Hilfe: ich bin mir ziemlich sicher, dass es im TT einen "Wohin fahrt / fliegt ihr dieses Jahr in Urlaub?"-Thread gibt. Nach 70 Seiten (Suchwort: "Urlaub") Ergebnissen will sich mir aber doch kein entsprechender Thread auftun. Nur ähnliche Threads bzw. Threads, die sich nur auf ein bestimmtes Gebiet beziehen, gibts reichlich.

Kann mal jemand aushelfen? Sonst müsste ich einen neuen aufmachen ... aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass hier im TT solch ein Thread noch nicht existiert.

Danke & Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!