Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Genauso ist es, man überprüfe durch Anklicken der zugehörigen Orte links, dort steht im selben Grün: "pünktlich".

Die Bahn traut sich nicht mehr als 2 h Vorhersage zu ... ;)

Mit Grüßen ...

• Ok, danke. War im Prinzip auch meine Vermutung. Nur hat sich mir nicht so ganz der Sinn erschlossen, weshalb die Bahn 2h vor Ankunft bzw. Abfahrt eine Prognose für die Pünktlichkeit abgibt.

Ich hätte die Fahrtinformation eher als eine Art Live-Information interpretiert, bei der bereits angefahrene Bahnhöfe sozusagen "abgehakt" werden und entsprechend als pünktlich oder unpünktlich gekennzeichnet werden.

Edit: besagter Zug hatte übrigens bereits ab Stgt. Hbf 5min Verspätung. Soviel zu Sinn & Zweck der Fahrtinformation. :rolleyes:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar warte ich schon ewig und 3 Tage auf nen Brief.
    Ich wohne zwar etwas ländlicher aber trotzdem kam die post bei uns jeden Tag. Seit 1-2 Wochen ist es so das wir einen neuen "Frachtführer" haben. Ich habe das gefühl das ich nur noch 2 mal die Woche Post bekomme. Mein Nachbar hat das auch shcon festgestellt. Also wenn ich Montag und Dienstag keine bekomme, kriege ich Mittwoch erst mal nen ganzen Schlag. Gestern und heute hab ich mal drauf geachtet keine Post weit und Breit zu sehen.

Ist das normal? Ich habe n bissl das gefühl das dat am neuen Postboten liegt. Nich das der sich in der Wallachhei nen lenz macht und sich an den E**** spielt. Weil vorher kam die definitiv jeden Tag. War da auch per Du mit der alten Postbotin.

Meint ihr ich sollte mal bei der Post anrufen und nachfragen? Hat man überhaupt nen Recht drauf dat die jeden Tag kommt?

MfG

• Durchaus üblich, dass bei "Überlastung" (woher auch immer die rühren mag) manche Straßenzüge ausgelassen werden. Bei meinen Eltern gibt es einen Stammzusteller seit XX Jahren, der hat sich entschuldigt, dass er es an manchen Tagen wegen Unterbesetzung nicht schafft und daher die Post nur jeden zweiten Tag kam. An ihm lag es auf keinen Fall, der war regelmäßig nassgeschwitzt und ist fast immer vom Auto zum Briefkasten gejoggt. Mittlerweile ist er nach Herzinfarkt auf Reha ;(

Dem "Gschwerl" der Subs wird sowas nicht passieren :D Eher werden die Briefe noch entsorgt. Anscheinend hat die Post ein gravierendes Nachwuchsproblem. Und deswegen wird bei der Einstellung oder bei der Auswahl der Subs seitens der DPAG nicht mehr viel Wert darauf gelegt, ob der Kandidat dem einst ehrbaren Beruf des Postboten gerecht wird.

Ohne Beschwerde, entweder beim Zusteller selbst oder beim zuständigen Briefzentrum wird sich nicht viel ändern.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja ich glaube nich das der ganze Strassenzüge auslässt sondern eher ein ganzes Dorf. Wohne in einem 150 Einwohner Ort direkt an der einzigsten Durchfahrtsstrasse. Meine alte Postbotin kam immer so gegen 12 soweit wie ich es immer mitbekommen habe. Der neue hat es auch schon mal um 20 Uhr geschafft. Aber da ich den ja nie vor Gesicht bekomme, werde ich mal zur nächsten Filiale fahren und da mal nachhaken.

MfG

• Hallo ist es möglich mit Thunderbird 2 email Konten abzurufen? Wenn ja wie und wo kann ich das einstellen und welche Einstellungen muss ich für Web.de nehmen?

• Klar geht das. Neues Konto einrichten (wie das erste auch) - Einstellungen dafür findest du auf der Homepage von web.de.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!