Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Von dem Hersteller "Bluesoleil" gibt es offenbar eine Art Universaltreiber.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kurz auf der Herstellerseite danach gesucht habe, ohne ihn zu finden. Notfalls vielleicht mal Google bemühen ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• MD= Medium = M
    LG= Large= L

Nur eine Idee, ich habe keine Ahnung von Hilficker ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bis eben saß ein Straßenmusiker vorm Shop, der ein Instrument spielte, das einer schwarzen "umgedrehten" Steeldrum ähnelte - das Teil klang auch fast so, nur heller und weicher. Er hat es mit den Fingern/Fingerspitzen angeschlagen. Wie nennt man dieses Instrument?

Ich konnte es leider nicht so gut erkennen auf die Entfernung und bevor ich ihn fragen konnte, war er schon wieder weg...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bierkiste,

ich meine letztens gelesen zu haben: kein Glas.
    Lidl hat doch auch kein Mehrwegpfand,oder ? Wieso sollten die Mehrwegflaschen denn dann zurücknehmen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Quindan: Hang?

Japp! :top: Danke! :) Cooles Instrument...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Moin!

Ich habe hier ein Problem, dass auch einen extra Thread bekommen könnte.

Bin seit ein paar Tagen im Krankenhaus. Seit Sonntag, also seit 1 Woche, habe ich auf meinem 3 Mann Zimmer eine 16 Jährigen Portogiesen, der erst seit 3 Monaten in DE ist und eher schlecht deutsch spricht.
    Seine Eltern besuchen ihn fast täglich. Aber dass er sie zu den Ärzten schicken soll, wenn sie mal da sind, scheint er ihnen nicht zu erzählen. Kam schon mehrmals später der Arzt aufs Zimmer und fragte, ob sie heute denn nicht kommen. Also reden sie viel miteinander, aber nicht über alles. ;)

Mein Hauptsorge ist, dass er jede Nacht 2 - 3 mal aufwacht, im Traum laut irgendwas redet, schreit oder, so wie die letzten 2 Nächte, mit Bettdecke übern Kopf gezogen los rennt auf den Flur und dabei irgendwas schreit. :eek: :flop:

Mein anderer Zimmernachbar und ich machen dann Licht an, schreien / rufen, ihn und sagen er soll sich beruhigen, denn es ist alles gut. Gestern konnte er sich an seine "Bettflucht" angeblich (wenn er uns denn richtig verstanden hat) nicht erinnern und guckte nur irritiert lächelnd. :eek:

Ich denke, dass seine sich seit 8 Jahren in DE befindlichen Eltern nichts davon erfahren / wissen. Ich würde es ihnen aber gerne mal sagen. Aber selbst wenn, die werden / würden / können ihn doch nicht zu nem Psychotherapeuten schicken. Oder was könnten sie / wir / ich machen? :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich würde es ihnen aber gerne mal sagen. Aber selbst wenn, die werden / würden / können ihn doch nicht zu nem Psychotherapeuten schicken. Oder was könnten sie / wir / ich machen? :(

Das ist Aufgabe der Ärzte, bzw. der Schwestern. DIE werden ja wohl mitbekommen, wenn die Eltern da sind und können/sollten das dann dem Arzt sagen, damit der sich darum kümmert. Letztlich liegt es jedoch am Patient selber, ob er eine psychologische Behandlung will oder nicht.
    Es ist gut gemeint von dir, aber richtig was tun kannst du nicht und solltest du auch nicht. Besprich das, wie gesagt, mit Arzt oder Schwester und die machen alles weitere.

• daydreamer

Ich kenne solche Situationen zu Hauf (aus dienstlichen Gründen). Gerade wenn Kinder oder Jugendlichen involviert sind, lässt einen sowas nicht los. ABER solche Geschichten haben jede Menge Aspekte, die man als Außenstehender nicht überblicken kann.

Das heißt nicht, dass du weggucken sollst - das wird heutzutage sowieso zu oft gemacht! Aber genauso wenig wie du in eine Massenschlägerei direkt eingreifen solltest (sondern die Polizei informieren), solltest du hier auch den Eltern nix sagen. Wende dich an die Ärzte, informier sie über deine Beobachtungen. Die müssen dann einschätzen was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!