Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe hier ein Portraitfoto welches in der Dämmerung vor einer Skyline mit einer normalen Taschendigitalkamera gemacht wurde. Leider ist jetzt die Person zwar schön drauf, aber die Skyline ist ziemlich dunkel.
    Gibt es eine Möglichkeit über ein Bildbearbeitungsprogramm die Skyline etwas deutlicher erkennbar zu machen?

• Schmale 3,5 Klinke Verlängerung?

Die Hülle / Bumper die ich für das Nexus 4 benutze lässt zwar den 3,5 Klinkenanschluss frei, trägt aber naturgemäss etwas auf, so dass ein bestimmtes Zubehörteil sich jetzt nicht mehr tief genug einstecken lässt um Kontakt zu haben.
    Gibt es so etwas wie eine (schmale) kurze 3,5 Klinken-Verlängerung oder einen 3,5 zu 5,5 Adapter (was ja eigentlich unsinnig ist)? Gefunden habe ich bislang zwar jede Menge Verlängerungen, die sind aber immer mindestens 50cm lang oder noch länger und das ist sinnlos.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hi, Ich habe ein problem mit win 8 und den Wlan einstellungen. Ich bin zurzeit in einem wohnheim und habe wie immer die letzte male einen Zugangscode gekauft um das angebotene wlan zu nutzen. Zunächst konnte ich ganz normal die vorhandenen wlan netze sehen. Da jedoch die Verbindung nicht klappte, habe ich das Gerät neu gestartet.. Nun öffnet sich aber nichtmal die Netzwerkverwaltung und wenn ich über die Systemsteuerung dort hin möchte bleibt das Fenster auch weiß und es passiert nichts.. Hat jemand einen Tipp?

• Time Window:

14 hours CET on 18th May till 22 hours CET 19th may

Kann mir jemand das mal übersetzen?

Vom 18.05 - 14:00h bis 19.05 - 22:00h ???

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo,

ich war gestern bei uns im Rewe und habe leeres Pfandgut weggebracht.
    U.A. war eine Softdrink-Einwegflasche (keine Coke) dabei, der das Etikett fehle.
    Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich die Flasche wegwerfen kann, aber sie wurde akzeptiert.

Ich dachte bisher immer, dass das typische Pfand-Symbol Grundvoraussetzung für die Rücknahme sei!?

Kann da jemand was zu sagen?

Christian

MK83: Ja, so würde ich das interpretieren, wobei die Schreibart etwas komisch ist. Quelle?
    Derzeit ist jedoch CEST (Central European Summer Time) aktiv = UTC+2.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Es muss erkennbar sein, dass für die Flasche Pfand erhoben wurde und das geschieht mit dem DPG-Logo.

Wurden die Behälter manuell zurückgenommen? Dann hat sich der Mitarbeiter wahrscheinlich vertan. Die Automaten prüfen allerdings recht genau die Merkmale des DPG-Logos...

Viele Grüße
    Martin

• Primetime: jap, bei uns in Mülheim an der Ruhr z.b. ;)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hallo,

ich suche eine bestimmte Website, die ich vor ein paar Jahren mal besucht habe, und finde sie partout nicht wieder. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es ist ein englischsprachiges (mittlerweile vielleicht auch internationales?) Portal, bei dem man kleinere Jobangebote, z.B. Programmiertätigkeiten mit nur ein paar Stunden Aufwand, Korrekturlesen von Artikeln und sowas, posten kann. Also generall Sachen, die in Heimarbeit erledigt und deren Ergebnisse als e-Mail-Anhang etc. verschickt werden können.

Soweit ich mich erinnere, hat jeder "Job" hat einen eigenen Thread, in dem die Interessenten posten können, warum sie dafür geeignet sind und ob sie mit der Preisvorstellung zufrieden sind bzw. ihren eigenen Preis anbieten. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Kennt vielleicht jemand die Website?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!