I-Mode auf dem S55

  • Hallo,
    hat schon mal einer I-Mode auf S55 ausprobiert?


    Läuft es?


    Ich habe bisher noch keine I-Mode Site gefunden die gut is hat jemand einen Tipp?


    Danke


    MaX

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ein wenig zu weit aus dem Fenster lehne - das S55 unterstützt keine I-Mode Seiten (nennt sich glaub ich x- oder iHTML). Wie kommst Du auf die Idee, dass dies möglich sein soll? :confused:


    Edit: Wenn SiemensInfo das bekräftigt, lehne ich mal ganz schnell wieder zurück - bin trotzdem verwirrt, wie das funktionieren soll... :eek:

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ob das S55 rein theoretisch i-mode Seiten anzeigen könnte weiß ich nicht, da ich (noch) keins habe...


    Jedoch ist es IMHO aber derzeit sowieso nicht möglich ein Handy zu verwenden, welches von e-plus nicht offiziell für i-mode autorisiert ist. In diesem Thread gibt es einen interessanten Artikel. Nach dem e-plus vermutlich gemerkt hat, daß jemand die Zugangsdaten entschlüselt hat, erlauben sie nur noch mit dem offiziellen Handys (NEC/Toshiba) den Zugriff auf i-mode. Wie es mit neuen Geräten zur CeBIT aussieht ist noch offen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • gib mal folgende WAP Seite ein:


    java.spruce.org/CellHtml/ (Groß-/Kleinschreibung beachten)


    Dort findest du auch Links zu I-Mode Seiten. Die werden bei mir angezeigt.



    MarioT
    Ja das eigentliche E-Plus Portal kann man nicht nutzen, aber es gibt ja noch unzählige andere Seiten.


    gib mal im WAP Browser "www.imodelinks.com/index.html" ein

  • Hmmm, bei mir werden die Seiten nicht angezeigt sondern es kommt nach einiger Zeit nen time-out Fehler.

  • SiemensInfo.de


    Ja da hast Du natürlich vollkommen recht.


    Es wäre aber schön, wenn es über das e-plus Portal trotzdem funktionieren würde. Da kommt man ja dann in den Vorteil der etwas günstigeren Datentransferpreise. Aber das gehört in ein anderes Forum :) ...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • das S55 hat den neusten OpenWave browser und kann somit xHTML. Siemens hat das nicht in die spezifikationen geschrieben weil es noch keinen anerkannten Test dazu gibt und somit konnten sie es nicht zertifizieren.


    Da i-mode aber eine spezielle version von xHTML ist, sollte das S55 keine probleme damit haben.

  • bei mir frunzt es auch einwandfrei:)
    habe schon div. freie i-mode Seiten angesurft, bin mal auf die nächste O² Rechnung neugierig:o


    shroom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!