I-Mode auf dem S55

  • bizkiffer:
    Ich habe erst nach meinem Posting gesehen, daß Du die WAP2.0-Fähigkeit des S55 schon bei Infosync erwähnt hattest.
    Ich bin allerdings darauf gestossen, ohne das Gerät getestet zu haben. :D


    In diesem Thread ist sogar die Rede davon, das Eplus S55 und SL55 offiziell als i-mode Geräte vermarkten will, was ich etwas skeptisch sehe.


    Als Einstiegsportal für i-mode auf dem S55 bietet sich z.B. http://imode.molipo.de an. Dort sind allerdings auch einige der ABO-Seiten verlinkt, die man natürlich von aussen nicht erreichen kann.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Wobei man unterscheiden sollte zwischenxHTML und cHTML. ;)


    Das momentane Imode Angebot besteht aus cHTML, also lediglich abgespeckten HTML, welches der Browser des S55 darstellen kann. xHTML wiederum, welches in abgespeckter Form als wAP2 spezifiziert ist, ist etwas Anderes.


    Das S55 kann aber sowohl xHTML als auch cHTML darstellen, das T68i z.B. kann hingegen neben wml nur WAP2.


    Es ist allerdings geplant, dass Imode auf WAP2 umgestellt wird. Momentan aber ist für die Darstellung von Imode Seiten nur die cHTML Fähigkeit gefragt.


    Sonst könnte man ja auch mit dem T68i cHTML Seiten betrachten, dies ist aber bekanntlich nicht möglich.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu

    In diesem Thread ist sogar die Rede davon, das Eplus S55 und SL55 offiziell als i-mode Geräte vermarkten will, was ich etwas skeptisch sehe.


    Warum? In dem Beitrag ist doch auch die Rede von einer speziellen Software für die Geräte.


    Ich sehe da keine Probleme. Im Gegenteil, dürfte eher wenig Arbeit für Siemens werden.

  • Ja, die Frage ist aber, ob den Käufern dann nicht mehr versprochen wird, als letztendlich gehalten werden kann. Viele i-mode Seiten sind eben auf eine Displaybreite von 120Pixel optimiert und das kann dann zu den Problemen führen, die ich schon mehrfach u.a. in den genannten Threads erwähnt habe.


    Von geringerer Bedeutung ist, daß die i-mode Hintergrundbilder und Klingeltöne nicht aufs Siemens passen, aber das betrifft auch andere Hersteller.
    Wenn auf die i-mode Grundgebühr von 3€ im Monat verzichtet würde, wäre das alles aber kein Thema. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Also die I-Mode seiten die ich angesteuert habe, wurden ohne Probleme dargestellt. Was mit den Bildern ist muss ich nochmal erforschen ;)

  • i-mode Seiten, die auf dem S55 etwas merkwürdig aussehen könnten, wären z.B.
    http://imode.i-mood.net
    http://www.gdda.de/imode


    Könnt ihr mal beschreiben, wie sie auf dem S55 im Vergleich zur Darstellung auf dem PC aussehen?
    Das GX10 hat in der mir vorliegenden Softwareversion die Macke, daß Links immer schwarz dargestellt werden, was sich vor schwarzem Hintergrund gar nicht gut macht. Man kann sie dann nur sehen, wenn der Cursor gerade auf ihnen steht und sie grau unterlegt erscheinen. Vielleicht wurde das ja schon beim S55 verbessert.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    http://imode.i-mood.net
    http://www.gdda.de/imode


    Moin,


    mit dem S55 kein Problem.
    Links werden dunkelblau dargestellt. Die bunten Links von Deinem 2. Link werden aber dadurch nicht bunt dargestellt, sondern auch blau. Dein Problem könnte sich beim S55 also bei blauem Hintergrund ergeben.


    Das blinkende "New" funzt, und auch Schrift die quer durch das Bild läuft.


    Gruß

  • Ich habe gelesen das zur CeBit eine spezielle Variante des S55 für ePlus vorgestellt wird in dem iMode zu 100% unterstützt wird. Wahrscheinlich ein S55 mit der dann hoffentlich vorliegenden offiziellen neuen Firmware V09 oder höher.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!