O2 Tarif online umstellen

• Hallo, ich habe vor kurzem meinen O2 Tarif fürs Handy Online geändert was ich besser nicht gemacht hätte, das war nähmlich ein Flop :flop: .
    Die haben mir nähmlich 169€ berrechnet plus Mehrwertsteuer! ich dachte das kann nicht sein! habt ihr auch schon mal sowas erlebet ? und ist das rechtens ?

Ich finde das ist reine Abzocke ! kann man dagegen nchts tun ? was meint ihr

Gruß Peter

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr :)

• Von welchem Tarif bist Du denn in welchen gewechselt? Eigentlich steht auf der Seite dann immer "für diesen Wechsel werden Ihnen XX,XX Euro berechnet".

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hallo , ich bin von dem Tarif O2 Inklusif-Paket-100 mit Handy ind das Paket O2Genion-mit Handy (60/10) Genion S gewechselt dafür haben die dann 169 € plus Mehrwertsteuer und einen einmaligen Anschlußpreis von 21 €genommen !
    eine Frechheit finde ich. :mad:
    Gruß Peter

• Kontaktier mal erst die Kundenbetreuung und frag nach, warum das so ist (lt. Tarifwechseltabelle 50 Euro etc.). Wenn sie es dann nicht ändern, kannst Du dich immer noch aufregen.

• Weiterhin: Der Tarif in dem du dich bisher befunden hast war vermutlich ein Alt-Tarif der aktuell nicht mehr angeboten wird, oder?
    In dem Fall hat das Online-System öfter schon mal horrende Wechselsummen angegeben; das konnte meist an der Hotline geregelt werden.

Ist halt nur die Frage, in welcher Form die Hotliner NACH einem Wechsel noch eingreifen können.

• Da er in einen billigeren Tarif während der 24Montatslaufzeit gewechselt ist wird von der Handysubvention wieder etwas abgezogen, so entstehen die 169,-
    ladybiene

• Hallo,

habe gestern auch mal ausprobiert, ob ein Wechsel von einem IP100, den ich erst kürzlich abgeschlossen habe, in einen Genion Tarif möglich wäre. Ich habe dann mal ausprobiert, was bei einem Wechsel in den Genion M an Kosten entstehen würde. Nachdem alle Abfragen zum Tarifwechsel beantwortet wurden kam dann auf der letzten Ansicht der Hinweis, dass für einen solchen Wechsel Kosten i.H.v. € 202,50 berechnet würden. Darunter dann noch der Hinweis, dass ein Wechsel nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit für € 50,00 möglich wäre und dass bei einem vorzeitigen Wechsel aus einem IP mindestens € 200,00 an Kosten berechnet werden. Nach diesen Hinweisen musste dann nochmals ein Button für die Auftragserteilung angeklickt werden. Habe ich dann natürlich nicht gemacht; auf die Kosten wurde ich jedenfalls klar und deutlich aufmerksam gemacht.

Gruß, soulaficionado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!