Vodafone DSL All inclusive - Wie viele Festnetznummern?

• Hallo, wie viele Festnetznummern hat man bei diesem Vertrag, wenn man im Regio-Bereich wohnt und Anrufe über VOIP realisiert werden? Nur eine oder sind in dem Router mehrere einstellbar oder muss man da noch was extra bezahlen?
    Danke an euch Auskenner.

• Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich diese Frage nicht auf der Homepage von vodafone klären lässt. :eek:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich diese Frage nicht auf der Homepage von vodafone klären lässt. :eek:

Da hab ich die Info gefunden, dass ich für 4 Euro/mon. eine ISDN Funktion dazu bestellen und dann 3-12 Nummern einrichten kann. Heisst das ich hab beim normalen Angebot nur eine Festnetznummer und wenn ja , kann man sich über Internettelefonie-Anbieter dann noch eine zweite Festnetzerreichbarkeit in den Router programmieren kann (nach Anmeldung da)?

Ausserdem entschuldige ich mich dafür, dass ich hier Fragen stelle, die dem allgemeinen TT-Profi zu simple sind :rolleyes:

Ich bin neu bei dem Thema DSL und die Homepage von VF hat mir da nicht viel weitergeholfen.

• Zitat

Original geschrieben von millima
    Da hab ich die Info gefunden, dass ich für 4 Euro/mon. eine ISDN Funktion dazu bestellen und dann 3-12 Nummern einrichten kann.

Aufgrund dieser Aussage würde ich von 2 Rufnummern ausgehen. Ich weiß es aber nicht und gefunden habe ich auf der VF Seite auch nichts.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Da hab ich die Info gefunden, dass ich für 4 Euro/mon. eine ISDN Funktion dazu bestellen und dann 3-12 Nummern einrichten kann. Heisst das ich hab beim normalen Angebot nur eine Festnetznummer und wenn ja , kann man sich über Internettelefonie-Anbieter dann noch eine zweite Festnetzerreichbarkeit in den Router programmieren kann (nach Anmeldung da)?

Korrekt, es gibt dann eine Rufnummer. Und nein, man kann keine zusätzlichen SIP-Anbieter in den Router programmieren.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Korrekt, es gibt dann eine Rufnummer. Und nein, man kann keine zusätzlichen SIP-Anbieter in den Router programmieren.

Wird das von Vodafone blockiert? Ich dachte, man kann in so einen Router mehrere SIP-Anbieter einprogrammieren.

Warum ich auf 2 Nummern komme?
    Weil bei ISDN 3-12 dastehen und technisch ja zwei kein Problem wären, aber das lässt man sich eben extra bezahlen.

Übrigens danke für Eure Hilfe bisher.

• Zitat

Wird das von Vodafone blockiert? Ich dachte, man kann in so einen Router mehrere SIP-Anbieter einprogrammieren.

Ja, in die Easybox kann man keine weiteren SIP-Nummern eintragen. Du könntest aber natürlich eine Fritzbox o. ä. dahinterschalten und da wiederum SIP-Nummern einspeichern.

• Beim normalen NGN DSL All incl. von VF gibt es eine Festnetznummer, wenn man mehr will kostet es 4Euro/mon. mehr.

Mfg
    oti12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!