Frage / Problemlösung bezüglich Rufnummer Wiederbeschaffung

• Also in solch einem speziellen Fall würde ich es über die Presseabteilung versuchen. Den Sachverhalt ausführlich schildern und die Situation darlegen. Technisch möglich ist das mit Sicherheit ohne Probleme. Es muss halt nur seitens Eplus der Wille da sein.

Oder Du schreibst das ganze mal an teltarif. Vielleicht können die das an geeigneter Stelle bei Eplus einkippen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Vertrag wurde doch anscheinend auf Kulanz früher aufgelöst wegen der angeordneten Betreuung und deiner Situation oder ist der regulär (zum Laufzeitende) gekündigt worden?

Wenn der vorzeitig beendet wurde, dann würde E+ sicher nichts lieber machen als den wieder aufleben zu lassen, schließlich haben die auch Provision & Co. im Vertrauen auf die komplette Laufzeit gezahlt.

Schreib E+ doch einen kurzen Brief, in dem du E+ bittest den Vertrag unverändert fortzuführen.

• Moin!

Der Vertrag wurde früher gekündigt als die eigentliche Vertragslaufzeit war. Aber wieviel Monate noch nach waren, weiß ich leider nicht.

Das mit dem Brief ist eine gute Idee.
    An welche Adresse schicke ich den denn am besten?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    An welche Adresse schicke ich den denn am besten?

Sofern du direkter Kunde von E+, also kein Provider, warst:

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Edison-Allee 1
    14473 Potsdam

• Zitat

Wenn man meine Ex Rufnummer anruft heißt es nur dass "der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist".

Diese Ansage deutet aber in der Tat darauf hin, daß die Nummer noch nicht ganz "tot" ist. Sonst käme doch irgendetwas in der Richtung "die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Hast Du eine schriftliche Bestätigung darüber, zu wann die Nummer gekündigt wurde? Wo ist Deine SIM-Karte? Könntest Du testen, ob die sich noch ins Netz einbucht? Hat E-Plus das Ganze vielleicht auf Prepaid umgestellt?

• So, Update:

Bin seit 23.02. wieder in "Freiheit".

An meine große Schwester, die meine Vormundschaft hatte, kam ein paar Tage später ein Brief von Eplus.
    Dadrin steht einfach nur, dass der Vertrag mit der und der Rufnummer zum 18.03.2009 gekündigt wird. Somit, dachte ich, ist ja noch was möglich / zu retten. :D

Am 03.03. lief die "Vormundschaft", die am 03.09.2008 von Ämtern auf 6 Monate begrenzt war, aus.
    Am 04.03. schickte ich Eplus Service erneut einen Brief mit einer Kopie des Scheines für die Vormundschaft, auf dem ich das Austellungsdatum und die Worte "begrenzt für 6 Monate" markiert hatte. ;)

Da ich immer noch keine Antwort bekommen habe und mir ja die Zeit davon rennt, habe ich heute mal die 1000 angerufen.
    Nach ein paar Minuten und mehreren Rückhaltungen / Rücksprachen von der Hotline Dame, hieß es, dass im Antwortbrief und auch so jetzt, aufgrund der Ablehnung des Mobilfunkvertrages der Vormundschaftskraft, die Wiederaufnahme des Vertrages abgelehnt wurde. :confused:
    Die Hotline-Dame sagte mir ich solle einfach einen neuen Vertrag machen und die Rufnummer portieren.

Klingt ja alles gut und schön, aber könnte ich das denn überhaupt? Ich habe ja nicht beantragt die Rufnummer zur Portierung frei zu geben. Und nach Kündigungen werden Rufnummern doch für 6 Monate gesperrt, richtig?
    Portierung wäre eh nur Netzübergreifend möglich, dachte ich.
    Könnte ich denn bei nem neuen Eplus Vertrag sagen, dass ich gerne die und die Rufnummer hätte oder portieren möchte?

Enttäuscht und verwirrt
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Ich habe ja nicht beantragt die Rufnummer zur Portierung frei zu geben.

Brauchst du auch nicht. Zur Einleitung einer Portierung genuegt ein entsprechender Auftrag an den neuen Vertragspartner sowie eine Kuendigungsbestaetigung des alten Vertragspartners.

Zitat

Portierung wäre eh nur Netzübergreifend möglich, dachte ich.
    Könnte ich denn bei nem neuen Eplus Vertrag sagen, dass ich gerne die und die Rufnummer hätte oder portieren möchte?

Netzbetreiberintern ist es keine Portierung, sondern ein Rufnummerntausch. Wird normalerweise nicht angeboten, solange man innerhalb der gleichen Marke bleibt. Technisch ist es natuerlich dennoch moeglich.

• Zitat

Nach ein paar Minuten und mehreren Rückhaltungen / Rücksprachen von der Hotline Dame, hieß es, dass im Antwortbrief und auch so jetzt, aufgrund der Ablehnung des Mobilfunkvertrages der Vormundschaftskraft, die Wiederaufnahme des Vertrages abgelehnt wurde. :confused:

??? Verstehe ich jetzt nicht. Wurde da irgendwas abgelehnt?
    Egal, aus dem von dir beschriebenen Ablauf würde ich schliessen, dass Eplus eigentlich gar keinen Vertrag mit dir haben will. Mit der Vorgeschichte, der Entmündigung und solchen "Unregelmäßigkeiten" im Lebenslauf wirst du im Standard-Kreditgeschäft vielleicht nirgends mehr was bekommen, zumindest nicht, wenn das irgendwo bekannt und eingetragen wird.
    Also vielleicht besser Ball flachhalten, Nummer zum März auf irgendeinen anderen Prepaid-Anbieter portieren und erstmal abwarten

• So, letztes Update. :D

Habe hier in meinem neuen Heimatort einen Eplus Shop gefunden.
    Freitag kam auch ein Brief vom Amt, dass die Vormundschaft abgelaufen ist.

So bin ich Freitag mit dem und einem von meinem Ex-Vormund unterschrieben Brief, dass der Vertrag weiterlaufen darf, dahin und schilderte dort alles. Der Typ in dem Laden hat alles zu Eplus gefaxt. Da die Karte bisher weiterhin nicht funktionierte und ich auch, entgegen der Vermutung des Menschen aus dem Shop, keinen Anruf erhalten habe, bin ich heute Nachmittag erneut in den Shop.
    Er hat wild rumtelefoniert. Zum Schluß mit dem Finanzhotline. Dort sagte ihm jemand, dass das alles wegen Wochenende noch nicht bearbeitet sei und er sich sofort ran mache. :cool:

Vor etwa 1 Stunde bekam ich dann eine SMS, dass mein Vertrag wieder freigeschaltet ist und ich's Handy bitte einmal aus- und wieder einschalten soll.

Eplus ist vermutlich von der ganzen Sache weniger begeistert als ich, aber ich habe meine 8 Jahre alte Rufnummer wieder und alles funktioniert. :D

Fröhlichen Gruß :D
    Leif aka Daydreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!