Frage / Problemlösung bezüglich Rufnummer Wiederbeschaffung

• Moin!

Lang lang ists her hier.
    Mein letzter Login war laut Forum 11.8.2008. Ich hatte am 15.8. einen heftigen Verkehrsunfall, bin nun seit Oktober in einer Reha Klinik und habs Internet via Laptopkarte über Mobilfunk endlich zum laufen nach Wochen (SIM Karte richtig herum rein schieben kann nützlich sein ;) ).

Das / mein Problem ist folgendes: Durch meinen Unfall hatte ich ein starkes Schädel-Hirn-Trauma (= starke Gehirnerschütterung und leichtes Gehirnbluten) und habe, wenn überhaupt, nur schwachsinn geredet und war unfreundlich.

Meine Familienangehörigen haben sich eine "Vormundschaft" oder so ähnlich geholt und alles von mir gekündigt / aufgelöst. So auch meinen seit 8 Jahren bestehenden E-Plus Vertrag. Seit Anfang November habe ich nun eine Prepaidkarte mit (logischerweise) einer anderen Nummer. Ich hätte aber gerne einen Vertrag und besonders meine Rufnummer wieder.

Bei einem knapp 15 Minütigen Gespräch gestern mit der E-Plus Hotline 1000 stellte sich raus, dass sie (trotz mehrer Pausen wegen Angestellten / Hotliner Nachfrage) nichts für mich tun können und Verwiesen mich an die Finanzhotline. Dort habe ich heute denn mal angerufen und habe erfahren dass ich selbst bei Neuvertrag nicht mehr an die Rufnummer komme.

Diese Aussage ist sowie frustrierend als auch verwirrend.
    Wieso ist es nicht möglich nochmal an die Rufnummer zu kommen, selbst bei einem neuen Vertrag? Sind Rufnummern nach Vertragskündigung gesperrt? Was habe ich noch für Möglichkeiten? Es kann doch nicht sein, dass man jemandem ca. 8 Jahre dient und die danach nichts mehr für einen tuen mögen / können? :confused: :eek: :flop:

Danke für eventuelle Tipps und Ideen!
    Fahrt vorsichtig und guten Rutsch euch allen!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hmm.. sehr unschön...

Zwischenfrage: Zu wann wurde der alte Vertrag gekündigt bzw. wann wurde die Karte abgeschaltet?

Grundsätzlich werden die Nummern aus ausgelaufenen Verträgen bei allen Anbietern für einige Monate gesperrt.
    Stell dir vor: Deine Nummer hätte am Tag nach der Abschaltung schon jemand anders bekommen.. auch n bisschen blöd.

Weiterhin bietet E-Plus glaube ich nicht an, sich eine Wunschrufnummer auszuwählen.
    Entsprechend sieht es sehr schlecht aus.

Die Nummer wird zur Zeit wohl noch gesperrt sein; und danach wirst du die vermutlich nicht wiederbekommen können.

• E-Plus bietet Wunschnummern an. Aber die Nummer ist nun erstmal 6 Monate gesperrt. Dann kannst Dir die Nummer ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    E-Plus bietet Wunschnummern an. Aber die Nummer ist nun erstmal 6 Monate gesperrt. Dann kannst Dir die Nummer ziehen.

... wenn sie dann nicht gerade schon einem Neuvertrag zugeteilt worden ist ;)

• ...ich würde immer mal wieder die alte, "geliebte" Nummer anrufen.
    Wenn Du Glück hast (warum denn nicht ?) dann meldet sich irgend wann jemand auf "Deiner" Nummer.

Und wenn Du den/diejenige gaaaanz freundlich um einen Gefallen bittest, vielleicht ein (ungewöhnliches/"unmoralisches") Angebot machst, dabei Deine Geschichte (s.o.) erzählst, ja dann wird der/diejenige (wenn Du viel Glück hast),
    Dir "Deine" alte Nummer vielleicht vermachen.

(Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.)

Warum nicht?

(...es sei denn, diese Nummer ist so VIPig...)

Viel Glück (nicht nur mit der Beschaffung der "alten" Nummer) und alles Gute im Neuen Jahr !

(...gilt für alle TTler/Innen und sowieso für alle Menschen...)

Salute

Snt

• Danke für die Tipps!

Wenn man meine Ex Rufnummer anruft heißt es nur dass "der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist". Aber ich hatte ich Mailbox ja auch deaktiviert.

Finde die Ansage echt merkwürdig. Scheint ja immer noch was zu exestieren.

Wunsch Rufnummern gibt es nicht bei Eplus? Dümmliche Sache...

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Wunsch Rufnummern gibt es nicht bei Eplus? Dümmliche Sache...

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Sicher gibt es bei E-Plus Wunschrufnummern.. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher gibt es bei E-Plus Wunschrufnummern.. :top:

0177 1175,
    von E+ sogar gebührenfrei.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielleicht nochmal nen netten ausführlichen Brief an Eplus schreiben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt. Die Sperre setzt ja Eplus selbst, dann sollte es doch möglich sein dies rückgängig zu machen und die Rufnummer einem neuen Vertrag zuzuordnen. Wenn garnichts hilft, such dir ne hübsche neue Nummer aus und sei froh, dass du überhaupt wieder telefonieren kannst. Das Leben ist bisschen wertvoller als jede Rufnummer. ;-)

• Hier geht es wahrscheinlich darum, dass der Vertrag vorzeitig gekündigt wurde und daher die Rufnummer nicht freigegeben wird.

Das sollte man auch in betracht ziehen... Wenn hier die Finanzabteilung ins Spiel gebracht wird, denke ich mir, dass der Vertrag irgendwie stillgelegt wurde und daher die Rufnummer nicht freigegeben wird...

Sonst könnte ja jeder seinen Altvertrag vorzeitig kündigen, egal aus welchem Grund, und könnte einen Neuvertrag abschließen und sich eine Wunschrufnummer geben lassen...

LG

as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!