Bitte um Rat bei diesem ebay Angebot (eteleon)

• Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach 2 Handys (hatte gestern mal gepostet). Was könnt Ihr zu diesem Angebot sagen? Ein Samsung F480 für 180€ oder übersehe ich da was? Stutzig macht mich folgende Zeile:

# NUR 2x 3,75 € monatliche Fixkosten!
    # INKLUSIVE 2x 14,95 € monatliches Gesprächsguthaben!

daraus würde ich als Laie erstmal 14,95€ Mindestumsatz ableiten, aber weiter unten, in der Vertragsbeschreibung, steht doch tatsächlich:

Mindestumsatz: 0,00 €

Sehr Ihr irgendeinen Haken, den ich übersehe??? Was ist von eteleon grundsätzlich zu halten?

(Nein, ich arbeite nicht bei eteleon, bin nur auf der Suche nach einem neuen Handy)

Hier der Link : ebaylink eteleon

„Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden”

Quelle:unbekannt

• Hallo,

es steht doch unten im Text

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 3,75 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Gleichzeitig haben Sie ein Gesprächsguthaben von 14,95 € pro Monat. So funktioniert's: Der reguläre Monatspreis beträgt 14,95 € pro Monat. eteleon reduziert diesen für Sie in der Mindestlaufzeit in Form einer Gutschrift von 11,20 € über 24 Monate: 24 x 11,20 € = 268,80 €. Die eteleon-Erstattung (268,80 €) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.

• Sorry, wenn ich dumm Frage. Ich blicke bei diesen Verträgen und Kombinationsmöglichkeiten einfach nicht durch. Zum Verständnis:

Ich bekomme einmalig 268,80€ aufs Konto, bezahle aber monatlich 2x14,95€, sodass die monatlichen 2x3,75€ eigentlich nur rechnerisch gemeint sind?

Dann kostet mich der Vertrag ja 448,80€ Fixkosten. Eteleon spricht von 180€ Fixkosten.

„Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden”

Quelle:unbekannt

• [QUOTE] Original geschrieben von trexter
    Sorry, wenn ich dumm Frage. Ich blicke bei diesem Verträgen einfach nicht durch. Zum Verständnis:

Ich bekomme einmalig 268,80€ aufs Konto,

Dann kostet mich der Vertrag ja 448,80€ Fixkosten. Eteleon spricht von 180€ Fixkosten. [/QUOTE

Dann bemüh evtl. einfach mal nen Taschenrechner. :rolleyes:
    448,80€ Kosten
    -268,80€ Erstattung
    =180€ Gesamtkosten welche dir auch Eteleon nennt :eek:

Da Du schon damit Probleme hast, solltest Du evtl. von Eteleon angeboten die Finger lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!