Anrufsymbol bei 6210 durch SW-Update möglich?

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat folgendes Problem: er besitzt ein 6210 mit älterer Software (ca. 2 Jahre alt, die exakte Version hat er mir noch nicht mitgeteilt) - seit kurzem nutzt er ausschliesslich den Telefonspeicher und die damit verbundene Möglichkeit, einem Kontakteintrag mehrere Nummern (Mobil, Privat, Geschäftlich usw.) zuzuordnen.

Kommt nun ein Anruf (mit Rufnummerübertragung) von solch einem Eintrag, sieht er nur den Namen, nicht aber das zugeordnete Symbol (ich meine nicht die Anrufergruppe!) - es ist also auf den ersten Blick nicht zu erkennen, welchen Anschluß der Gesprächspartner gerade benutzt. :(

Bei meinem 6510 ist diese "Symbol-Funktion" implementiert - weiß jemand, ob dies beim 6210 generell nicht funktioniert, oder wie oben gemutmasst, durch ein Update auf die aktuelle V 5.56 doch machbar ist?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hi

bei meinem 6210 geht das ohne Probleme. Wenn mobil anruft, sit ein Handy vor dem Namen, bei allgemein ein Telefon etc. Habe die auch nicht mehr ganz so neue Firmware V 5.27.

Also wenn der Freund, noch eines der allersten Firmware Version hat (ich nehme an es ist die 3.01) würde ich schon eine Update empfehlen, da die Version meines Erachtens auch sehr langsam lief und einge Fehler hatte. Außerdem erkennt das 6210 erst ab der Version 5.02 den Bluetooth Akku des Connectivity Sets von Nokia. Falls dies von Bedeutung ist. ;) Allerdings wird er es nach zwei Jahren wohl nicht mehr kostenlos bekommen können. Einfach mal in einem Nokia Shop nachfragen.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    ...bei meinem 6210 geht das ohne Probleme. Wenn mobil anruft, sit ein Handy vor dem Namen, bei allgemein ein Telefon etc. Habe die auch nicht mehr ganz so neue Firmware V 5.27.

Hallo MC Svente,

vielen Dank für die Info, das hört sich gut an! Dachte mir schon so was, wollte aber - bevor ich ihn ins NSC schicke - auf Nummer sicher gehen...
    Hier in München sind die Krebber-Shops eigentlich äußerst kulant mit kostenlosen SW-Updates, müßte also klappen.

Thanks, marks

• Na das klingt doch so, als wäre es einen Versuch wert. :) Nur beachtet, das bei einem Update die Daten im Gerät verloren gehen. Also vorher sichern( Adressen, Nummern etc. z.b mit Outlook)

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Nur beachtet, das bei einem Update die Daten im Gerät verloren gehen. Also vorher sichern( Adressen, Nummern etc. z.b mit Outlook)

Machen wir natürlich - trotzdem Danke für den Hinweis! :)

Gruss, marks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!