Absturz von Prog. mit XP

• Hi Leute!

Irgend wie weiß ich nicht mehr weiter! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neuen Rechner gekauft. (AMD Duron 1200)

Nachdem ich alles installiert hatte musste ich feststellen daß mir seit ich den neuen Rechner habe laufend die Programme abstürzen! :( Ohne Fehlermeldung und nichts... die Browser... ICQ... manchmal schmiert mir XP sogar ganz ab wenn ich nur die rechte Maustaste betätige! Ohne irgendwelche Fehlermeldungen! :-(

Vorher hatte ich das nicht... da lief alles eigentlich stabiel!

Weiß da vielleicht einer von euch weiter? Wem ist soetwas auch schon passiert!? Und wie kann ich das beseitigen!?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

Gruß Silent!

• Moin,

welche Maus nutzt Du denn?
    Ich habe selbiges Problem und eben die Auskunft erhalten, dass die Logitech Treiber für schnurlose Nager bei XP Probleme machen.

Also Treiber deinstallieren und den Win-Standardtreiber nutzen.
    Leider funzen dann die Zusatztasten nicht mehr.

Willi

• Hi,

Danke erst mal für den Tip! Ja... ich habe auch eine "Logitech Cordless Optical Mouse"

Habe das eben mal ausprobiert und den Treiber von der Mouse deinstalliert... nur das komische ist, wenn ich den Rechner neu starte installiert der gleiche Treiber sich irgendwie wieder von selbst! :(

Ich habe mir darauf hin auch mal von der Logitech-Seite die aktuelle "MouseWare Version 9.75" runtergeladen und es mit der versucht... hat sich aber auch nichts verbessert!

Wenn das wirklich an dieser blöden Maus liegt, finde ich es allerdings auch etwas komisch... weil ich ja vorher auch schon XP hatte und da lief das ohne Probleme!

Trotzdem Danke!

Gruß Silent!

• Moin,

es scheint so, als hätte der Hotliner bei Medion sich einen üblen Scherz mit mir erlaubt.
    Die Deinstallation des Maustreibers führte bei mir zum totalen Absturz.
    Ich bin nun nach vier Stunden Neuinstallation incl. Format C: erstmalig wieder online.

Willi

• Habe das gleiche Problem, allerdings bisher nur bei zwei Spielen.
    Benutze ebenfalls eine Logitech Cordless Optical Mouse. :confused:

Den Zusammenhang mit der Maus höre ich aber grad zum ersten Mal.
    Kann doch nicht sein, dass Logitech da keinen vernünftigen Treiber liefert. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!