2 Sim-Karten im Blackberry 8800

• Hallo,

ich besitze von meinem Arbeitgeber aus einen Blackberry 8800. Da ich es lästig finde zu diesem parallel noch mein privates Handy rumzuschleppen, wollte ich fragen, ob es möglich ist im Blackberry 2 Sim-Karten zu betreiben?
    Sind diese dann parallel "online" oder muss ich mich für eine Nummer unter der ich gerade erreichbar bin entscheiden?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)

Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag in 2008 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Singo

• nein, nur die Karte die aktiv ist funktioniert im Netz. Es sollte dann auch auf der Privat-Karte eine BB Enterprise Option geschalten sein um E-Mails etc. zu empfangen.

Alles in allem eine nicht sinnvolle Lösung, zudem benötigt der BB beim Booten sehr sehr lange.

• Hmm, da hab ich mich glaub ich mangels Wissen schlecht ausgedrückt :(

Die 2. Karte wäre dann meine private Sim-Karte. Diese will ich lediglich zum telefonieren und smsen nutzen. Allerdings wäre es mir wichtig, dass beide Nummern erreichbar sind. Vielleicht per Rufumleitung (kostenlos?) :confused:

Aber danke schon mal.

• ja Rufumleitung kann schon sein dass das kostenfrei ist. Kommt immer auf den Vertrag an. Also brauchen wir da genauere Infos. Ich gehe davon aus, dass Du das bei der geschäftlichen Karte nicht weißt.

Also ich würde 2 Handys nehmen und dann umleiten. Ist doch einfacher. Dann kannst den BB zuhause lassen und gut ist.

• Also privat hab ich ne Prepaidkarte.
    Den BB kann ich auf keinen Fall zuhause lassen, da ich diesen ja beruflich brauche. Und da ich den BB nicht für meine privaten Gespräche nutzen will, würde ich in diesem gerne 2 simkarten nutzen, damit ich mein privates Handy daheim lassen kann.
    Geht das denn nun?

• Zitat

Original geschrieben von Singo
    Also privat hab ich ne Prepaidkarte.
    Den BB kann ich auf keinen Fall zuhause lassen, da ich diesen ja beruflich brauche. Und da ich den BB nicht für meine privaten Gespräche nutzen will, würde ich in diesem gerne 2 simkarten nutzen, damit ich mein privates Handy daheim lassen kann.
    Geht das denn nun?

ja, nur kannst Du ja mit dem Prepaid Karte keine E-Mails empfangen. Und für jedes Telefonat 5 Minuten booten und das gleiche wieder beim "zurückbauen"? Also das würde ich mir überlegen. Danke für die genauen Angaben, es gibt alleine in Deutschland so zwischen 100-200 verschiedene Prepaidkarten.

• Ja, aber mit der Prepaidkarte muss ich auch gar keine Mails empfangen. Ich habe eine Maxxim-Prepaidkarte.
    Und wie meinst du das mit dem booten oder zurückbauen?Ich will doch beide Karten im Gerät nutzen.
    Achja, ich hab ne Maxxim-Prepaidkarte. Danke schon mal für deine Hilfe, aber wieso denn gleich so zynisch sein? Ich weiß halt nicht genau was entscheidend ist und was du wissen musst.
    ;)

• Nein, diese Möglichkeit gibt es mit dem Blackberry nicht.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!