2 Sim-Karten im Blackberry 8800

• Das ist ja schade. Aber vielen Dank für die Antwort.

Und wie wäre es mit einer Rufumleitung?

• Wäre möglich, aber Du bekommst die SMS der 2. Karte nicht und kannst auch nur über eine Nummer telefonieren. Mit dieser Lösung wäre Dein Punkt "den BB nicht für meine privaten Gespräche nutzen" nicht erfüllt. Dann könntest Du auch komplett alle Gespräche und SMS über die Firmen-Sim laufen lassen.

28:6:42:12

• Ok, also kommt doch nur einer der Adapter in Frage, mit dem ich zwischen den Sim-Karten wechseln kann.
    Kann mir da jemand einen empfehlen? Einen bei dem ich schnell wechseln kann?

Wenn ich dann die eine Karte nutze und auf der anderen angerufen werden kommt ja wahrscheinlich die normale Ansage, dass ich auf dieser Nummer gerade nicht erreichbar bin, gell!?

• da Gerät braucht nach einem Sim-Wechsel 5 Minuten für den Start. Das bringt Null-Komma nichts.

Einfach 2 Handys mitnehmen und fertig. Muss leider auch immer Swisscom, T-Mobile und mein Privat Handy am Mann haben. Ist lästig, aber nicht vermeidbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!