Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    EDIT: Auch geil, die Edit-Funktion, obwohl schon weitere Beiträge existieren - super, TT! :top: - das reißt die folgenden Antworten natürlich nicht aus dem Zusammenhang, nein, überhaupt nicht!

    Zitieren hilft, den Kontext zu erhalten.


    Wenn du das Zitat nun noch in deinen urspruenglichen Beitrag einbaust bzw. eingebaut haettest, waere es auch lesbarer. Super, Flyertom :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    die A-Z Garantie hat aber nichts mit einer normalen Rückgabe zu tun.
    Diese deckt Schäden ab, die durch betrügerische Marketplace Anbieter entstehen. Das Ganze ist ungefähr mit dem Käuferschutz bei Ebay zu vergleichen.



    deswegen habe ich ja den Unterschied dargestelt.... einmal marktplatz - das andere mal eben nicht.


    amazon selbst darf natürlich eine schwarze Liste führen, nur wird diese kaum in der Öffentlichkeit bekanntgegeben (weder die Existenz, noch die Ramenbedingungen).



    aber es wäre ungewöhnlich es diese Liste nicht geben würde.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    OK, Du bist also etwas empört über die ganze Geschichte... ;) Kann man ja nachvollziehen. Aber meinst Du nicht, in einem Gespräch mit einem Menschen an der telefonischen Hotline kannst Du das Problem evtl. mal detailliert erörtern?


    Ich mehrfach angerufen - den Anruf hätte ich mir sparen können, gleiche Aussage "Aus Datenschutzgründen blablabla". Auch mit höhreren Verantwortlichen wollte man mich nicht verbinden.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      TMausHB: Lies' dir mal den c't Artikel durch, klingt sehr aehnlich und auch da hatte der Laden kein Einsehen.


    Der ist komplett vergleichbar, nur das ich weder eine Tocher mit Schwiegersohn habe, noch andere direkte Familienanghörige, die zudem noch Kunde bei Amazon sind - nichts dergleich.


    Leider hat Amazon seinen Sitz in Luxenburg, so das es keinen Sinn macht, den Verbraucherschutz einzuschalten, höchstens auf EU-Ebene.
    Was die machen, ist eine Diskreminierung von Kunden ohne ersichtlichen Grund und auf Nachfrage nach den Gründen verstecken die sich hinter dem Datenschutz.


    Absolute Feigheit, kein Interesse an einer Aufklärung zusammen mit dem Kunden, kein Interesse Kunden zufriedenzustellen, einfach nur armsehliches Verhalten.


    Der Einzelhandel hier in der Umgebung hat sich herzlich bedankt, ich habe einiges an Geld alleine bei einem Fotohändler gelassen. Alles Sachen, die ich eigentlich bei Amazon bestellen wollte. Ich Zukunft werde ich nur noch zu dem Händler gehen.


    Meine Bücher für Foto und Computer kaufe ich eh schon seit etlichen Jahren bei einem anderen Versender und DVDs/CDs kann ich in der Mittagspause in Düsseldorf bei Saturn kaufen gehen.

  • Hi,


    wie kann ich eine Gutschrift durch die Amazon Tiefpreisgarantie erkennen. Habe zwar eine Mail erhalten, kann die Gutschrift aber nirgends sehen.


    Danke und Gruß

  • Die wird, soweit ich mich erinnern kann, auf dem selben weg wie du bezahlt hast, erstattet.


    Es gibt bei mir auch ne neue Episode mit dem Amazon Kundenservice, wo man sich einfach nur an den Kopf fassen muss (passt jetzt sogar sehr gut zum Thema Tiefpreisgarantie):
    Ich hab mir Tony Hawk Ride (SE) für die XBox360 für 43€ bestellt. Eine Woche später fällt der Preis auf 35€.
    Natürlich hab ich nun bei Amazon angerufen und gefragt ob sie mir durch die Tiefpreisgarantie die Differenz gutschreiben können.
    Antwort: "Nein ! Schicken sie den Artikel zurück und bestellen sie ihn neu !"
    Bitte was ? Da er noch original verschweisst hier liegt wäre das kein Problem für mich, aber es kann doch nicht sein, dass dieser Weg wirtschaftlicher und kundenfreundlicher für Amazon ist ?!

  • Hatten wir schon x-mal, das Thema (ich selbst war auch schon betroffen), wenn die das so wollen, dann haben sie eben Pech gehabt. Scheint ja trotzdem noch genug übrig zu bleiben.


    Edit: Noch ein aktuelles Beispiel für betriebswirtschaftlichen Unfug bei Amazon:


    - vorgestern bestelle ich eine Kamera nebst Speicherkarte
    - Speicherkarte angeblich: "lieferbar in 2-3 Monaten", Kamera sofort
    - also wähle ich Einzelversand
    - gestern: Versandmitteilung Kamera
    - heute: Versandmitteilung Speicherkarte


    Ohne Worte ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!