ZitatOriginal geschrieben von Coltan
smudo78
Ok, hab es jetzt gefunden, vor längerer Zeit hab ich mir aber mal nach ner Telefonnummer einen abgesucht und nix gefunden. Ich hatte noch ein Interview im Hinterkopf von dem Presseprecher von Amazon, das der Kontakt per Telefon eigentlich nicht erwünscht ist. War wohl in Deutschland nicht durchsetzbar. Komisch das Firmen doch dazulernen können
Dank auf jedenfall an Dich.
Gruß
Da hast Du allerdings absolut Recht. Man ist es mittlerweile schon so gewohnt (so gut haben wir uns von den Firmen erziehen lassen. Frag mal meinen Vater: der ist es noch gewohnt, dass man zur Firma persönlich hingeht und mit denen spricht. Aber da haben die Brötchen auch noch 3 Pfennig gekostet :p ), dass man eigentlich gar nicht mehr erst auf die Suche nach einer Hotlinenummer macht, weil selbst wenn man erfolgreich ist, ist es meist eine "überteuerte" "Service"-Nr. und/oder ewig lange Warteschleifen. Ich muss gestehen, dass es mir neulich ähnlich ergangen ist. Hab gar nicht erst danach gesucht, sondern nur das Kontaktformular verwendet, weil ich hinter dem Button "Telefon" nix Gutes vermutet hatte. Dann von einem Marketplace-Händler diese, sogar kostenlose Nr. mitgeteilt bekommen
0800 - 2 62 96 63
wo ich dann natürlich sofort zum Hörer gegriffen habe und auch einen deutschen "Supporter" dran hatte. Als er meinte, warum ich nicht sofort angerufen hätte hab ich auch gemeint "keine Nr. gefunden" und er hat mich darauf hingewiesen, dass die doch überall steht. Beim anschließenden Check: in der Tat, so ist es :o
Und sogar eine kostenlose Nr., auch auf der Seite, während in den amazon-eMails eine 01805-Nr. angegeben ist. Weiß nicht, was der Unterschied zwischen obiger und der auf der Seite ist, aber bei meinem einmaligen versuch hatte ich oben sehr schnell einen deutschen Support dran, der mir auch mit 6€ helfen konnte :top: Ok, manche Sache habe ich trotzdem auch doch noch lieber schriftlich, aber auf die erste amazon-"Support"-Mail von dem Mitarbeiter, dessen Namen ich meinem Gesprächspartner an der Hotline beinahe noch nicht einmal hätte buchstabieren können, hätte ich auch dankend verzichten können, zumal sie auch noch unvollständig war. :flop: