Noch ´ne (komplizierte) Frage zu amazon
Verständnisfrage: Ich hab nen Artikel für 45,95 Euro bestellt, dazu einen für 12 Euro. Und zwar mit einem amazon-Konto (ich hab zwei, k. A. warum), bei dem ich ein Restguthaben aus einer Rücksendung hab in der Höhe von 17,95 Euro.
Jetzt möchte ich eine weitere Preisgarantie in Anspruch nehmen für den Artikel, der 45,95 kostet. Den bekomm ich anderswo rund 6 Euro günstiger.
Wenn ich die Preisgarantie beantrage, sagt mir das System, der Vergleichspreis sei nicht günstiger, weil 11 euro von den 17,95 Guthaben vom Ursprungspreis abgezogen werden (was ja eigentlich vollkommener Blödsinn ist). also hab ich einen Preis angegeben, der 1 cent günstiger ist als der Preis, für den ichs von amazon angeblich bekommen hab, nämlich 34,94 Euro. Als Preisgarantiedifferenz blieb noch 1 cent übrig. Ins Bemerkungsfeld hab ich geschrieben, sie sollen mir bitte die 6,- Euro gutschreiben, da das System mich bei richtiger Angabe des Preises nicht weiterläßt.
Was schreibt mir amazon gut? Klar, 1 cent :flop:
Anruf bei der Hotline brachte nur die Info (ne Stunde später per email), daß Artikel, bei denen eine Gutschrift verrechnet wurde, nicht rabattfähig sind :confused:
Welche Logik steckt hier dahinter? Oder hat der Kundenbetreuer die falschen Textbausteine verwendet?