Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • na aufjedenfall bin ich zufällig die letzten Tage über genau den Passus in den Amazon Bedingungen gestolpert wo man darüber informiert wird das grundsätzlich der Weg zurück gewählt wird auf dem amazon das Geld erhalten hatte - an das Problem mit den alten Kreditkarten (müsste ja mit der amazon-Kreditkarte recht häufig vorkommen) hat dort wohl noch keiner gedacht...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich kann nur sagen, dass der Amazon service immer sehr gut und kulant war, wenn mal was war. deshalb zahl ich auch mal ein paar euro mehr, wenn amazon nicht das billigste angebot hat.

  • Ich habe zwar nichts zu beklagen hätte aber mal eine kurze Frage:


    Wenn ich bei Amazon einen höherpreisigen Artikel kaufe (Bankeinzug, bis 500€) und zurücksende, wie lange muss ich warten bis das Geld zurück auf meinem Konto ist? (schicke den Artikel kommentarlos mit Rücksendeschein zurück).


    Danke schonmal!



    Edit: Sry, falscher Amazonthread! Bitte verschieben!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Rund eine Woche.


    Aber zu dem Thema hätte ich auch ne Frage:
    Hat Amazon sowas wie eine Blacklist für Kunden, die in sehr kurzer Zeit viele höherwertige Artikel kaufen und dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und zurückschicken ?
    Wenn ja, in welchen Dimensionen bewegt sich das ?

  • FAG? Flughafen AG? Oder FAG Kugelfischer? Ich kenne nur DHL, aber sind die 'ne AG?


    Steh grad völlig auf'm Schlauch, sorry.

  • Seitdem das Fernabsatzgesetz vor knapp acht Jahren in das BGB integriert wurde, hat sich eine Tochter als Discountversender verselbstständigt, und xSteveOx verschickt nun mal per FAG.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx

    Hat Amazon sowas wie eine Blacklist für Kunden, die in sehr kurzer Zeit viele höherwertige Artikel kaufen und dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und zurückschicken ?
    Wenn ja, in welchen Dimensionen bewegt sich das ?



    dabei muss zwischen Marktplatz und amazon direkt unterschieden werden.



    in der Hilfe zum marktplatz steht:


    Was sind die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Amazon.de A-bis-z-Garantie?
    Jeder Käufer kann die Garantie insgesamt nur fünfmal für Käufe von Drittanbietern (Verkäufern) auf der Website von Amazon.de in Anspruch nehmen.


    bei amazon selbst sehe ich nicht von einer Einschränkung:
    Rückgabe

  • Aha, ich wußte bisher nicht, daß man auch per Gesetz verschicken kann, ich konnte das bisher nur per DHL oder Hermes ...


    EDIT: Auch geil, die Edit-Funktion, obwohl schon weitere Beiträge existieren - super, TT! :top: - das reißt die folgenden Antworten natürlich nicht aus dem Zusammenhang, nein, überhaupt nicht!


    Zitat

    Geändert von xSteveOx am 27.12.2009 um 17:12

  • spunk_007
    die A-Z Garantie hat aber nichts mit einer normalen Rückgabe zu tun.
    Diese deckt Schäden ab, die durch betrügerische Marketplace Anbieter entstehen. Das Ganze ist ungefähr mit dem Käuferschutz bei Ebay zu vergleichen.

  • Jetzt weiß ich, wozu fullquotes gut sind - hier nochmal das Original-Posting (Fettdruck von mir):

    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Rund eine Woche.


    Aber zu dem Thema hätte ich auch ne Frage:
    Hat Amazon sowas wie eine Blacklist für Kunden, die in sehr kurzer Zeit viele höherwertige Artikel kaufen und dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und per FAG zurückschicken ?
    Wenn ja, in welchen Dimensionen bewegt sich das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!