Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
      smudo78


    Ok, hab es jetzt gefunden, vor längerer Zeit hab ich mir aber mal nach ner Telefonnummer einen abgesucht und nix gefunden. Ich hatte noch ein Interview im Hinterkopf von dem Presseprecher von Amazon, das der Kontakt per Telefon eigentlich nicht erwünscht ist. War wohl in Deutschland nicht durchsetzbar. Komisch das Firmen doch dazulernen können ;-)
    Dank auf jedenfall an Dich.


    Gruß


    Da hast Du allerdings absolut Recht. Man ist es mittlerweile schon so gewohnt (so gut haben wir uns von den Firmen erziehen lassen. Frag mal meinen Vater: der ist es noch gewohnt, dass man zur Firma persönlich hingeht und mit denen spricht. Aber da haben die Brötchen auch noch 3 Pfennig gekostet :p ), dass man eigentlich gar nicht mehr erst auf die Suche nach einer Hotlinenummer macht, weil selbst wenn man erfolgreich ist, ist es meist eine "überteuerte" "Service"-Nr. und/oder ewig lange Warteschleifen. Ich muss gestehen, dass es mir neulich ähnlich ergangen ist. Hab gar nicht erst danach gesucht, sondern nur das Kontaktformular verwendet, weil ich hinter dem Button "Telefon" nix Gutes vermutet hatte. Dann von einem Marketplace-Händler diese, sogar kostenlose Nr. mitgeteilt bekommen


    0800 - 2 62 96 63


    wo ich dann natürlich sofort zum Hörer gegriffen habe und auch einen deutschen "Supporter" dran hatte. Als er meinte, warum ich nicht sofort angerufen hätte hab ich auch gemeint "keine Nr. gefunden" und er hat mich darauf hingewiesen, dass die doch überall steht. Beim anschließenden Check: in der Tat, so ist es :o
    Und sogar eine kostenlose Nr., auch auf der Seite, während in den amazon-eMails eine 01805-Nr. angegeben ist. Weiß nicht, was der Unterschied zwischen obiger und der auf der Seite ist, aber bei meinem einmaligen versuch hatte ich oben sehr schnell einen deutschen Support dran, der mir auch mit 6€ helfen konnte :top: Ok, manche Sache habe ich trotzdem auch doch noch lieber schriftlich, aber auf die erste amazon-"Support"-Mail von dem Mitarbeiter, dessen Namen ich meinem Gesprächspartner an der Hotline beinahe noch nicht einmal hätte buchstabieren können, hätte ich auch dankend verzichten können, zumal sie auch noch unvollständig war. :flop:

  • <---- rennt hysterisch zum Leitz-Ordner mit der Aufschrift "Amazon".

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Zu amazon schicken und amazon erstattet den Kaufpreis falls dieses Modell nicht mehr bei amazon erhältlich ist, ansonsten gibts das gleiche Notebook nochmal in neu zurück...


    Das ist auch so eine neue Regelung bei Amazon, die aber wohl nur nach Lust und Laune gemacht wird.


    Wenn ich einen defekten Artikel zurücksende, und um eine Ersttatung anstatt Ersatz bitte wird das gemacht wie sie wollen.
    Ein mal habe ich das Teil neu zugesendet bekommen, ein anderes mal den Kaufpreis erstattet bekommen. Ich konnte hierbei kein System erkennent.
    (Ja die Artikel waren beide auf Lager)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich hab aktuell einen ähnlichen Fall.
    Einen Monitor bestellt, allerdings das falsche Modell (selbe Serie, geringere Ausstattung) bekommen.
    Nach 2 kurzen Telefonaten mit der 0800er Telefonnummer (beides mal sehr freundliche und kompetente, deutsche Hotliner) hab ich einen 20€ gutschein bekommen um mir ein vergleichbares Modell neu bestellen zu können, da das, welches ich bestellt hatte ein Datenbankfehler war und sie dieses Modell nicht bestellen können,nie hatten und nie haben werden :D
    Trotzdem ist es aktuell noch auf der Amazon Seite als lieferbar ausgewiesen. Es hat sich seit meiner Bestellung nichts geändert, nur der Preis ist um 20€ gestiegen :D

  • Ich hatte auch ne Kamera eingeschickt, die schon knappe 14 Monate alt ist und nun nen defekten Blitz hat ...


    Soll auch erstattet werden, aber man will mal wieder erstatten auf meine alte amazon.de-Kreditkarte statt auf die Neue, die im Profil hinterlegt ist.


    Auf Nachfrage heißt es dann, das Geld wäre schon ausgebucht und auf dem Weg, mein begelegtes Schreiben (ich hatte das "Problem" schon mal) hat man also ignoriert.


    Stattdessen verweist man mich an die LBB, die sollen das Problem dann mal wieder lösen, so wie beim letzten Mal ...


    Das finde ich auch verbesserungswürdig, aber amazon scheints nicht so zu interessieren.

  • das ist doch überall so.
    kenne keinen shop, der eine rückzahlung woanders hin vornimmt, wenn mit cc bezahlt worden ist. eigentlich ist das auch kein problem, wenn die karte garnicht mehr existiert..

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    das ist doch überall so.
    kenne keinen shop, der eine rückzahlung woanders hin vornimmt, wenn mit cc bezahlt worden ist. eigentlich ist das auch kein problem, wenn die karte garnicht mehr existiert..

    Nee, nen Problem isses nicht, die LBB kann das ja lösen für mich statt amazon ...


    Aber es sollte ja kein Problem sein, die Erstattung an eine im Profil hinterlegte Kreditkarte anzuweisen oder zumindest nachzufragen, ob die Kreditkarte noch existiert, wenn sie nicht mehr im Profil steht ...

  • möglicherweise bekommen die händler die transaktionskosten der ursprünglichen cc-zahlung zurück, wenn sie einfach ne storno-rückbuchung machen.
    wie gesagt, das ist überall so. muss daher nen grund haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    möglicherweise bekommen die händler die transaktionskosten der ursprünglichen cc-zahlung zurück, wenn sie einfach ne storno-rückbuchung machen.
    wie gesagt, das ist überall so. muss daher nen grund haben.

    Kann natürlich sein, aber ne Storno-Rückbuchung nach mehr als 14 Monaten kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Betrag nicht mal derselbe ist wie damals ... Aber wer weiß das schon so genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!