Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Da schau her...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Re: Welche Telefonnummer?


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Guten Morgen,


    Kann mir mal einer bitte schreiben unter welcher Telefonnummer Amazon erreichbar ist für Reklamationen. Mir ist nur bekannt das Amazon telefonisch so gut wie gar nicht kommunizieren möchte. Bei der Suche auf den Seiten von Amazon habe ich keine entsprechende Telefonnummer gefunden. Vielen Dank.

    Gruß


    wo hast Du denn geguckt? :confused:
    Wenn man auf Impressum, Hilfe, Kontakt oder wo auch immer hinklickst (eingeloggt), kriegt man seine letzten Artikel mit Wahlmöglichkeiten zwischen Email und Telefon angeboten. Hast Du wirklich danach gesucht?


    https://www.amazon.de/gp/help/…s.html?ie=UTF8&type=phone

  • Kostenlose Hotline bei Amazon: Deutschland: 08 00-3 63 84 69


    Dort kann man sich legitimieren und problemlos alles klären. Geht in der Regel schnell und problemlos.


    Das einzigste, was mich an Amazon stört, ist dass mittlerweile die Lieferzeit länger ist als anfangs (bis vor einem Jahr). Bestellte man früher bis mittags ca. 15:00 Uhr, kam die Ware (auf Lager) i.d.R. am nächsten Tag. Mittlerweile kommt die Ware nach 2 Tagen, selbst wenn man vormittags bestellt.
    Ich denke, dass Amazon dies extra macht um diesen PRIME-Dingen´s zu rechfertigen.....


    Naja, 2 Tage gehen ja auch noch......

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Habe das in einem anderen Forum gelesen, dass Kunden sich massivst über unzuverlässige Hermes-Zusteller in ihrem Gebiet beschwert haben und darauf auf DHL-only im Kundenkonto gesetzt wurden. Klingt für mich auch logisch, denn die Hermes-Geschichte ist ja immer noch ein Test (1 Mill. Pakete / Jahr) und man erwüncht sich ja Feedback dazu.


    bei mir kamen mal 2-3 pakete von hermes. die lieferzeit war natürlich unter aller kanone.
    danach wurde wieder ausschließlich mit dhl geliefert. kann mir vorstellen, dass amazon automatisch bei den hermes-lieferungen die sendungsverfolgung checkt und nachprüft wie lange die lieferzeit beträgt. wenn lieferung zu lange, wird wieder auf dhl umgestellt. (nur vermutung)

  • Wo kann man das einstellen?
    Das wäre super.
    1 Paket kam vor kurzem mit Hermes und brauchte natürlich wesentlich länger als bei DHL gewohnt. Da ich letzteren bei der Paketlieferung sehr schätze würde ich auch gerne die DHL beibehalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Ich denke, dass Amazon die extra macht und diesen PRIME-Dingen´s zu rechfertigen.....


    ..nuja, mit Prime fluppts jedenfalls grossartig. Ich bekomme meine Sachen in der Regel am Folgetag.


    Neulich kam sogar eine Email mit der Liefergarantie bis 24.12. wenn ich bis zum 23.12. um 15 Uhr (wenn ich nicht irre) bestelle !


    Habe auch noch nie (!) ein Amazon-Paket per Hermes geliefert bekommen (Gott sei dank) und ich bestelle nicht gerade wenig dort.


    Gruß, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • smudo78


    Ok, hab es jetzt gefunden, vor längerer Zeit hab ich mir aber mal nach ner Telefonnummer einen abgesucht und nix gefunden. Ich hatte noch ein Interview im Hinterkopf von dem Presseprecher von Amazon, das der Kontakt per Telefon eigentlich nicht erwünscht ist. War wohl in Deutschland nicht durchsetzbar. Komisch das Firmen doch dazulernen können ;-)
    Dank auf jedenfall an Dich.


    Gruß

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
      smudo78


    Ok, hab es jetzt gefunden, vor längerer Zeit hab ich mir aber mal nach ner Telefonnummer einen abgesucht und nix gefunden. Ich hatte noch ein Interview im Hinterkopf von dem Presseprecher von Amazon, das der Kontakt per Telefon eigentlich nicht erwünscht ist. War wohl in Deutschland nicht durchsetzbar. Komisch das Firmen doch dazulernen können ;-)
    Dank auf jedenfall an Dich.


    Gruß


    amazon hat aber schon ein paar Jahre eine Hotline in Deutschland. Nur landet man leider zu Stoßzeiten wie jetzt oft in Indien bei mittelmäßig deutsch sprechenden Supportern. Ich evrlange dann immer gleich die Weiterleitung nach Deutschland, denn wenn ich schon mal anrufe ist es ein komlexeres Problem und mit diesem sind die Support-Inder leider meist überfordert...

  • Wie verhält sich eigentlich Amazon momentan bei Defekten, die nach 14 Monaten außerhalb der Herstellergarantie auftreten? Die Hintergrundbeleuchtung des Acer-Notebooks einer Bekannten hat einen Wackelkontakt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zu amazon schicken und amazon erstattet den Kaufpreis falls dieses Modell nicht mehr bei amazon erhältlich ist, ansonsten gibts das gleiche Notebook nochmal in neu zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!