Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..


  • OK, Du bist also etwas empört über die ganze Geschichte... ;) Kann man ja nachvollziehen. Aber meinst Du nicht, in einem Gespräch mit einem Menschen an der telefonischen Hotline kannst Du das Problem evtl. mal detailliert erörtern? Die Leute, die ich da bislang bei Problemfällen an der Strippe hatte, waren eigentlich immer ziemlich gesprächsbereit, und bislang haben wir immer alle Probleme relativ schnell beseitigen können.


    BTW:
    Dieser Thread könnte vielleicht mal ins "Geplauder" verschoben werden?! :)

  • Das sind aber alles Einzelfälle, sorry.


    Hab schon mehrfach den Kundenservice von Amazon in Anspruch genommen und bin immer sehr zufrieden gewesen.

    Think different - MacOS X rockt!

  • Verstehe nicht das du soetwa schwerwiegendes per Mail klären willst - bei so etwas würde ich immer versuchen zur Buchhaltung durchzukommen, das ist die einzige Stelle wo echte amazoner sitzen und keine Callcenter-Agents. Eine Klärung in so einem Fall per Mail herbeiführen zu wollen erachte ich für ziemlich aussichtslos da dein indischer Mailcenter-Agent wahrscheinlich gar nicht versteht was du willst (und selbst wenn ein deutscher dran ist wirds wohl schwer...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Das sind aber alles Einzelfälle, sorry.


    Hab schon mehrfach den Kundenservice von Amazon in Anspruch genommen und bin immer sehr zufrieden gewesen.



    Nur ob man bei zunehmender Häufung noch von "Einzelfällen" sprechen kann?


    Mit dem Plural hab ich beim Wort "Einzelfall" sowieso Probleme.



    Über die Jahre gesehen würde ich sagen: Amazon baut ab bei der Servicequalität. Die sparen zu viel und an der falschen Stelle. Schließlich war der herausragende Service für viele Leute der Grund, trotz oft etwas höherer Preise, bei Amazon zu bestellen.


    Aber die Diskussion hatten wir bei TT schon mindestens ein Mal.



    Edit:
    Irgendwie traurig, den Thread nochmal zu überfliegen und auf Seite zwei 3 gesperrte User hinter einander zu sehen...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Welche Telefonnummer?


    Guten Morgen,


    Kann mir mal einer bitte schreiben unter welcher Telefonnummer Amazon erreichbar ist für Reklamationen. Mir ist nur bekannt das Amazon telefonisch so gut wie gar nicht kommunizieren möchte. Bei der Suche auf den Seiten von Amazon habe ich keine entsprechende Telefonnummer gefunden. Vielen Dank.

    Gruß

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Da hast du sogar Recht - vom überragenden Service bei dem amazon allen anderen Versendern unglaublich weit überlegen war, hat sich amazin ein wenig entfernt. Aber das ist halt auch alles eine Preisfrage, der Kunde verlangt in erster Linie gute Preise und dann guten Service. Beides gleichzeitig zu bieten ist unglaublich schwer - so wurden einige sehr kulante Verfahrensweisen und Serviceleistungen "wegoptimiert". Und dennoch ist für mich amazon mit weitem Abstand Versender Nr.1, denn für mich sprechen immer noch sehr viele Dinge pro Amazon.


    - portofrei ab 20 EUR (für Prime-Kunden auch unter 20€)
    - gutes Preisniveau
    - immer noch Tiefpreisgarantie in einigen Bereichen (OK der Wegfall in der Medienkategorie hat mich geschmerzt, aber dafür sind die unglaublich hohen Durchschnitspreise z.B. bei BluRays dermaßen weit gefallen, dass amazon hier meist sogar Preisführer ist)
    - sehr schnelle Lieferung (Hermes kann man ja gott-sei dank mit Packstation, Prime-Mitgliedschaft oder (offenbar) einmaliger Mal abbestellen)
    - immer noch kulanter Kundenservice - wo bekommen ich für einen knapp 2 Jahre alten, defekten Artikel, den damaligen komletten Kaufpreis zurück - ohne Wenn und aber und langes Warten auf EInsendungen zum Servicepartner etc.


    All dies und noch einiges mehr sind Dinge die ich in dieser Kombination noch bei keinem anderen Versender gefunden habe und solange dies nicht der Fall ist werde ich auch weiterhin ca. 150 Bestellungen jährlich bei amazon aufgeben.

  • Re: Welche Telefonnummer?


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Guten Morgen,


    Kann mir mal einer schreiben unter welcher Telefonnummer Amazon erreichbar ist für Reklamationen. Mir ist nur bekannt das Amazon telefonisch so gut wie gar nicht kommunizieren möchte. Bei der Suche auf den Seiten von Amazon habe ich keine entsprechende Telefonnummer gefunden. Vielen Dank.

    Gruß


    Es gibt eine Münchener Telefonnummer, ich habe die vor 2 Jahren wegen einem Problem mit einer KK-Belastung direkt von der normalen Hotline erhalten. Ich finde sie jetzt gerade nicht wieder, aber ich habe sie auch schon im Netz gefunden. Ich schau auf jeden Fall nochmal nach...ansonsten einfach mal in der deutschen Geschäftsstelle in München anrufen 0 89) 3 58 03-0 - vielleicht kann man dich dort entsprechend verbinden.


    edit: ups...sorry fürs Posten von 2 Beiträgen hintereinander...wollte das Zitat mit Antwort eigentlich oben einfügen.

  • Bin auch "Amazon-Großkunde", weil mir meine Zeit zu Schade ist für mißglückte Bestellungen. Freut mich, dass du das ähnlich siehst.


    Verstehe ich das richtig: Amazon vermerkt auf Mailanfrage hin in meinem Konto, dass ich nicht von Hermes beliefert werden will?


    Gr8!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>


    Verstehe ich das richtig: Amazon vermerkt auf Mailanfrage hin in meinem Konto, dass ich nicht von Hermes beliefert werden will?


    Gr8!


    Habe das in einem anderen Forum gelesen, dass Kunden sich massivst über unzuverlässige Hermes-Zusteller in ihrem Gebiet beschwert haben und darauf auf DHL-only im Kundenkonto gesetzt wurden. Klingt für mich auch logisch, denn die Hermes-Geschichte ist ja immer noch ein Test (1 Mill. Pakete / Jahr) und man erwüncht sich ja Feedback dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!