e-Mail Verschluesselungsfrage

• Hm, darf der denn überhaupt irgendwas?? Da muß er ja die ganze Zeit arbeiten ;) :D

Spaß beiseite, nochmal ne andere Idee:

Darf/kann er denn zip-Dateien öffnen? Da kannst Du ja auch ein Passwort vergeben. Ist zwar nicht soo sicher, aber immerhin eine Möglichkeit.

Oder noch eine Idee:
    Hast Du eigenen Webspace? Da kann er doch auf Deiner Hompage lesen, was Du ihm mitteilen willst.
    Oder geht das auch wieder nicht?

______
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Oder noch eine Idee:
    Hast Du eigenen Webspace? Da kann er doch auf Deiner Hompage lesen, was Du ihm mitteilen willst.
    Oder geht das auch wieder nicht?

Wenn der Internet-Traffic dieser Firma (wie beschrieben) überwacht wird kann die Software auch ganz normale Websites lesen und - wichtiger - klassifizieren :D

Zip ist deshalb auch keine Lösung, denn hier wird nur - nach einem bekannten Verfahren - die Daten komprimiert. Für die Spyware der Netzadministration der Firma ist .zip einfach nur ein Dateiformat (das automatisch entpackt und kontrolliert wird). Jede bessere Fire/Viruswall kann .zip Datein lesen - also: Achtung!

• So, eigentlich ist das doch normal bei der Arbeit, dass man nicht auf alle Sites und besonders nicht auf Web-eMail-Anbieter surfen darf? Ansonsten geht wohl alles, ausser eben .exe Dateien auszufuehren.
    Mit .zip weiss ich nicht, waer allerdings notfalls auch eine Moeglichkeit.
    Ich hab zwar Webspace, aber wie soll die Person dann antworten?
    Ich dachte, es wuerde so etwas aehnliches wie http://www.anonymizer.com auch fuer Mails geben?

greetz,
    autares

• Elefant:

Ok, aber noch gehen mir die Ideen nicht aus :)

Man kann doch auch Daten in Bilddateien verstecken. Zum beispiel mit Steganos.
    Kann das ein Antiviren-Software/Firewall auch so ohne weiteres rausfiltern?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

______
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Yahoo! nutzen, wie ich es oben bereits als Alternative zu Web.de beschrieben habe! :D

Tja, es scheint wohl wirklich so zu sein, dass es noch Leute gibt, die zur Arbeit gezwungen werden :D ... vor allem, wenn Ihr wuesstet, wie es um den Laden bestellt ist?!

Nun ja, ich erzaehl mal kurz die Geschichte:
    Bis vor kurzem konnte ich noch ueber web.de mit der Person kommunizieren.
    Das ganze hat wohl etwas grosse Ausmasse erreicht, jedenfalls ist seit heute morgen web.de gesperrt.
    Ich nehme deswegen mal an, dass es nur ein paar Tage dauern wuerde, bis yahoo ebenfalls gesperrt ist?

greetz,
    autares

• Macht nix: auch wenn die Aministratoren Yahoo! sperren habe sie noch viel Arbeit vor sich ! Es gibt noch viele andere Anbieter mit SSL Verbindung zwischen Server und Client-Rechner :p

Habe zum Spass mal bei Google danach gesucht: reichlich Auswahl :cool:

Also keine Sorge, die Kommunikation mit dem Gefangenen kann noch lange so weiterlaufen...

• naja solange bis der chef kommt und einen fragt wieso wegen dem User andauernd Seiten gesperrt werden müssen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass der Arbeitgeber der 'Person' nicht ganz blöd ist und das auch rausfindet? Und wenn schon web.de absichtlich gesperrt wurde ist das evtl bald ein Grund zum Rausschmiss?
    Denn ich sehe das so: Einem verdienten Mitarbeiter wird man nicht den Internetzugang limitieren (mal abgesehen davon, dass das bei einem 'verdienten' Angestellten auch nicht nötig ist). Wenn das also passier hisst das doch, dass Missbrauch damit betrieben wurde. Und dann kannst du dieser Person vielleicht bald den ganzen Tag mailen - weil sie nämlich gefeuert wurde..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass der Arbeitgeber der 'Person' nicht ganz blöd ist und das auch rausfindet? Und wenn schon web.de absichtlich gesperrt wurde ist das evtl bald ein Grund zum Rausschmiss?
    Denn ich sehe das so: Einem verdienten Mitarbeiter wird man nicht den Internetzugang limitieren (mal abgesehen davon, dass das bei einem 'verdienten' Angestellten auch nicht nötig ist). Wenn das also passier hisst das doch, dass Missbrauch damit betrieben wurde. Und dann kannst du dieser Person vielleicht bald den ganzen Tag mailen - weil sie nämlich gefeuert wurde..

Sorry, aber die Person wird bestimmt nicht rausgeschmissen, denn sie ist die einzige Person, die zumindest noch ein bisschen arbeitet...andere Leute surfen dafuer den ganzen Tag im Net.
    Sagen wirs mal so, die Person hatte mal ein gutes Verhaeltnis zum Admin, doch dann gab es einen Vorfall und die Freundschaft war mal....jetzt liegt es natuerlich nahe, warum web.de auf einmal gesperrt wurde...das einige Leute den ganzen Tag im net surfen weiss die Person auch nur, weil der Admin die Protokolle gezeigt hat....ich denke nicht, dass die Person Schwierigkeiten bekommen wird....

greetz,
    autares

• Klar, a) solls mir egal sein und b) wirst du schon wissen, was du tust...wollte dich nur darauf hinweisen;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!